Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich möchte so gern mal wieder eine Nacht durchschlafen.Im Moment ist das anscheinend unmöglich. Einer meiner Kater wird alt, etwas dement und miaut jede Nacht. Laut, verzweifelt, immer wieder. Er ist ruhelos, bis er dann irgendwann wieder Ruhe findet und schläft.Ich muss irgendeine Lösung finden - aktuell ist die Lösung, dass ich aufstehe, wenn er so laut miaut und zu ihm gehe. Dann hört er sofort auf, schnurrt, ist glücklich und zufrieden. Ich nicht. So geht das auch nicht dauerhaft.
  • Er kann jederzeit zu mir kommen und auch mit im Bett schlafen. Immer. Er lässt sich - wenn er laut miaut - dann auch gern auf den Arm nehmen und kuscheln, hat aber nicht die Ruhe, zu bleiben.Ich denke, dass es beginnende Demenz ist. Das meint zumindest die Tierärztin, mit der ich gesprochen habe.Er ist den ganzen Tag über entspannt, den ganzen Abend auch und sobald ich zu Bett gehe, geht es los. Er läuft ruhelos durch die Wohnung, springt auf einen Tisch oder eine Kommode und dann weiß ich schon…
  • Ja, ich habe gefragt, was für Möglichkeiten sie kennt. Ich könnte Bachblüten ausprobieren. Oder auch mal den Feliwaystecker. Den hatte ich schon bei anderen Katzen ausprobiert, da merkte ich keine Wirkung, aber das wird von Katze zu Katze unterschiedlich sein.Im ersten Schritt habe ich Nachtlichter in den Zimmern verteilt. Es hätte auch sein können, dass er durch die Dunkelheit nachts verwirrt ist, aber die Nachtlichter machten keinen Unterschied.Ich denke auch, dass diese Unruhe quälend, zumind…
  • (Zitat von Marin)Ich denke er leidet an der Unruhe, die ihn dann durch die Wohnung treibt.Futter hat er immer, mit Leckerchen kommt er aus so einer Situation auch nicht raus.Wir kuscheln viel, es ist auch noch eine zweite Katze da.Er hat eine Nierenschwäche, aber ansonsten keine gesundheitlichen Probleme.(Zitat von Phinia)Er macht das fast nur, wenn ich schlafe.Wenn ich weg bin, macht er das nicht. Früher hat er laut miaut, wenn er raus wollte, aber das ist ein anderes Miauen.Ab und zu miaut er …
  • (Zitat von Rostrotes Rauschen)Hatte ich auch mal .Der Blick auf die Uhr zeigt mir, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe.
  • Ich leider nicht. Aber morgen kann ich ausschlafen.
  • Eigentlich sollte ich schlafen... mein Kopf will grübeln, obwohl er weiß, dass es sinnlos ist
  • (Zitat von Phinia)Danke :-).Ja, irgendwann bin ich dann eingeschlafen, aber ab Samstagmittag war das Wochenende dann gelaufen. Mein Kreislauf hat nach dem Frühdienst nicht mehr mitgespielt und ich lag flach. Leider in dem Moment auch völlig überfordert mit mir selbst und damit, dass es einfach so war. Heute geht es mir wieder besser, aber ich sehen den Freitag herbei, wenn es hoffentlich endlich wieder angenehmere Temperaturen sind.
  • (Zitat von SensationSeekerGirl)Ja, ich denke wirklich, es lag an der Hitze.Gestern ging es wieder besser, bis nachmittags. Abends war ich so erschöpft, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Das ist auch nicht normal für mich.Ich bin jetzt zwar morgens fit, aber die Hitze verbraucht meine Energie irgendwie schneller, als sonst.
  • (Zitat von SensationSeekerGirl)Danke dir, das sind gute Tipps. Die wende ich eigentlich schon alle an.Aber es hilft irgendwie alles nur kurzfristig.Und das Wort "trinken" kann ich bald nicht mehr hören . Ich kann bald kein Wasser, keinen Tee, keinen Kaffee mehr sehen .Zuhause hole ich mir manchmal eine Wanne mit kaltem Wasser und stelle die Füße rein, das tut auch gut. Das kann ich aber im Büro schlecht machen .Müsste ich mit langen Hosen, Socken, geschlossenen Schuhen zur Arbeit kommen ... ich …
  • Joa, ich hätte sicher gut schlafen können, wenn das Pärchen in der Wohnung unter mir letzte Nacht nicht mal wieder seinen privaten Kleinkrieg ausgefochten hätte.Türenknallen, beleidigt mit dem Auto wegfahren wollen - daran anschließend eine Diskussion im Hof, wieder Türen knallen ... sie knallte ihm die Tür vor der Nase zu, er klingelte brav. Telefonieren - reicht ja nicht, wenn zwei sich streiten, müssen noch mehr mit einbezogen werden. Muss das nachts um 2 Uhr sein? Ich hätte da eigentlich sch…