Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Ich war heute wieder im Englischkurs.Und diesmal ganz allein. Eigentlich sind wir vier Kursteilnehmerinnen und eine Dozentin.Durch corona fiel das sowieso längerer Zeit aus, dann fing es wieder an, es hieß dann aber, dass die Dozentin zwei Wochen in Urlaub ist und eine Vetretung hat. Die Informationen hat dann die eigentliche Dozentin in einer Whats-App-Gruppe mitgeteilt. Am Morgend des ersten Termin hat dann eine abgesagt, sei sei jetzt zwei Wochen im Urlaub. Beim ersten Termin waren wir dann z…
  • Vielleicht ist das ja ein deutsches Problem.
  • Ich wundere mich einfach über solch eine Organisation.Also gut, dass die Teilnehmerinnen nicht abgesagt hatten ist eine Sache, aber dass die eigentliche Dozentin erst nach einer penetranten Nachfrage mitteilt, wann sie wieder kommt, eine andere Sache. Dass die jetztige Dozentin nicht mal darauf antworten kann, ob das ihre Nummer ist, die die eigentliche Dozentin in die Whats-App-Gruppe eingestellt hat, finde ich auch bezeichnend.Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sie Deutsch sehr wenig ve…
  • (Zitat von Woodstock)Naja, bei vier Teilnehmerinnen finde ich es schon wichtig, dass abgesagt wird. Wenn ich heute auch einfach nicht gekommen wäre, wäre die Dozentin alleine da gewesen.
  • Naja, einen direkten Veranstalter gibt es nicht.Die Leute, die dort was anbieten haben anscheinend die Räumlichkeiten zur Verfügung, es geht um alles Mögliche, um etliche kleine Workshops usw. Also, die Leute sind irgendwie selbständig, es gibt keinen Veranstalter, keinen Chef.Man bezahlt auch im Vorraus, sicherlich kann man eine Quittung bekommen, wenn man will, wenn man nicht will, dann nicht.
  • Ich finde das auch gar nicht schlecht. Ich erwarte aber schon, dass es eine gewisse Organistaion gibt.
  • Gut, vielleicht kann man für 9 Euro die Stunde nicht allzu viel erwarten, ich weiß es nicht. Allerdings hatte ich heute wirklich Einzelunterricht, das ist ja nicht schlecht.
  • (Zitat von Woodstock)Durch mein penetrantes Nachgefrage auch in der Whats-App-Gruppe bekam ich und die anderen in der Gruppe auch Antworten. Im Nachhinein einer Erklärung, warum man auch heute nicht kommen konnte, und auch beim nächsten Mal nicht kommen kann, aber dann könnte man wieder kommen. Und ich könnte doch mal mitteilen, was man bisher gemacht hat, damit man das nacharbeiten könnte. Naja, weiß nicht, ob ich dazu wirklich Lust habe. Gut, ich könnte die Seiten im Buch mitteilen, die wir od…
  • Ja, ich frage mich nur, ob es gut ist, dass ich so nachfrage, also auch im Leben, also auch hier im Forum?Habe das Gefühl, wenn man in bestimmten Situationen nicht nachfragt, dann ....
  • Also ohne Nachfragen verschwindet so manches im Nirwana.Ich gebe zu, bin jetzt gerade absolut nicht mehr nüchtern.
  • (Zitat von The Outlaw)Ja klar, aber das ist jetzt sehr allgemein.
  • Nee, ist schon in Ordnung.Hier im Forum ist es besser, nicht nach zu haken. Ich versuche das zu beherzigen.
  • Und, ich gehe jetzt einfach mal ins Bett. Gute Nacht.
  • (Zitat von The Outlaw)Vielleicht.