Letzte Aktivitäten

  • Rostrotes Rauschen

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)

    soweit ich weiß war das totenreich bei den antiken griechen ursprünglich für alle gleich- egal, wie man sich aufgeführt hatte zu lebzeiten, egal wie "wichtig und mächtig" oder klein und unrelevant ihr leben war- so war jedem das…
  • Selene

    Beitrag
    (Zitat von Rostrotes Rauschen)

    Ja okay, das stimmt wohl ^^
  • Nebel

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    genau deswegen mache ich das Abhängig von der Füllung welche Variante ich nehme
  • Stone

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Phinia)

    Das dachte ich auch gerade. ^^
  • Phinia

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nebel)

    Das mache ich auch ab und zu, das ist wirklich lecker :)
    Nur sehr viel Füllung bekommt man nicht hinein
  • The Outlaw

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    Oh, cool.
  • The Outlaw

    Like (Beitrag)
    und je nach Füllung mache ich manchmal auch diese Dreiecke die so gehyped worden sind wo du den Wrap an einer Stelle bis zur Mitte einschneidest und dann umfaltest.



    Quelle: https://www.kochtrotz.de/wp-co…ap-hack-pizzastyle-lr.jpg
  • Nebel

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    und je nach Füllung mache ich manchmal auch diese Dreiecke die so gehyped worden sind wo du den Wrap an einer Stelle bis zur Mitte einschneidest und dann umfaltest.



    Quelle: https://www.kochtrotz.de/wp-co…ap-hack-pizzastyle-lr.jpg
  • The Outlaw

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    Das klingt auch lecker.
  • Rostrotes Rauschen

    Beitrag
    (Zitat von Selene)

    ja, das wollte ich damit nicht ausdrücken, daß es das nicht gab.
    aber ich meinte jetzt die "machtposition" bzw. den einflussbereich. ich meine ok, ein priester innerhalb einer dorfgemeinschaft hat da vielleicht auch eine…
  • Stone

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nebel)

    Ah, das ist natürlich auch eine gute Idee.
  • Nebel

    Hat eine Antwort im Thema Küchen News verfasst.
    Beitrag
    Stone ich hab nicht alles nachgelesen. Aber ich benutze bei Wrpas manchmal auch den Kontaktgrill, das versiegelt die Öffnung ganz gut.
  • Phinia

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)

    Stimmt, die Götter, die mehr angebetet werden, bekommen mehr Macht, welche sie dann auch benutzen können.
    Ein Gott ohne Anbeter wäre also machtlos.
  • The Outlaw

    Beitrag
    (Zitat von Rostrotes Rauschen)


    Ich glaube, gerade in polytheistischen Religionen gab es einen permanenten imaginären Ressourcenkampf. Wenn ich mich in eine solche Umgebung eindenke, dann verleiht sowohl das Amulett, das ich tragen würde, mir eine…
  • Phinia

    Beitrag
    (Zitat von Rostrotes Rauschen)

    Hm das würde aber ja dem Glauben widersprechen, dass man als guter Mensch in den Himmel kommt und als schlechter in die Hölle. Wenn Gott sich nicht beeinflussen lassen würde, wäre es ja komplett egal wie sich der Mensch…
  • Selene

    Beitrag
    (Zitat von Rostrotes Rauschen)

    Gab es aber nicht immer schon Hierarchien? Nicht so ganz "streng", wie man sie von Katholiken zB kennt, aber es gab ja schon immer Priester, Druiden, Zeremonienmeister, "Weise" und co dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    Eine Art "Sprachrohr" nach "oben"(oder…
  • Rostrotes Rauschen

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)

    dazu habe ich mir ja vorhin schon diese frage gestellt
    (Zitat von Rostrotes Rauschen)

    aber ich bin natürlich kein theologe, und ich weiß natürlich nicht, ob sowas in diversen religiösen kontexten "erlaubt" war. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    aus meiner sicht…
  • Rostrotes Rauschen

    Beitrag
    (Zitat von Stone)

    ja, und in der zwischenzeit lassen sich mit solchen ritualen natürlich auch die menschen, die mit auf dem schiff sind, beruhigen oder zum durchhalten bewegen, in dem sie ihrer hoffnung auf änderung ausdruck verleihen können. das ist…
  • Rostrotes Rauschen

    Beitrag
    (Zitat von Selene)

    aus sicht der mächtigen kirchenvertrater ist es natürlich schon so, daß sie kontrolle ausüben- denn die "gläubigen" der eigenen religion sind natürlich leichter zu kontrollieren, als die gläubigen irgend einer anderen religion.…
  • Selene

    Hat eine Antwort im Thema Gedankenfragmente und Gedanken (KEINE Dialoge) verfasst.
    Beitrag
    Die Antwort ist - wie zu erwarten war - gar nicht so interessant, wie das Ego, was der "Pflicht" zu fragen nachgekommen ist.
    Traurig aber absehbar.