Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Ich war vor Kurzem in meiner ersten Yoga-Stunde. Ich fand es sehr gut, genau die richtige Mischung aus Anstrengung und Achtsamkeit, das habe ich gebraucht. Ich konnte wirklich den Kopf abschalten für 1,5 Stunden und einfach da sein :) Genau so ist es wohl auch gedacht. Leider sind diese offenen Stunden ziemlich teuer mit 17€ pro Stunde. Mal sehen, wie oft ich da hingehen kann, aber ich fände 1x/Woche schön, um auch Fortschritte zu sehen. Bei manchen Übungen bin ich schon stark an meine Flexibili…
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Cool, mach das, dann können wir Erfahrungen vergleichen.Ich hatte mich entschieden, erstmal nicht direkt einen mehrwöchigen Kurs zu belegen, sondern einfach in einem "offenen Kurs" vorbeizuschauen in einem Yogastudio, das ich sympathisch fand. Mein Ziel war es, meine Fähigkeiten besser einschätzen zu können und auch erstmal zu erfahren, welche verschiedenen Yogaarten es überhaupt gibt. Da gab es auch verschiedene Kurse, von denen ich bisher 2 ausprobiert habe. Der eine war für …
  • (Zitat von Marin)Hol es dir! :D
  • Sehr gut :) Hoffentlich entspricht es deinen Erwartungen!
  • Phinia , wie läuft die Challenge? :)Ich habe heute viel Sport gemacht. War irgendwie motiviert. Ich war erstmal ganze 7,5 Minuten joggen.. :D Für mehr fehlte mir dann doch die Motivation. Später war ich in einem Bewegungspark mit so verschieden hohen Stangen und solchen Sachen.Und gerade habe ich 4 bench presses gemacht mit 40 Kilo. Das war SEHR anstrengend! Morgen habe ich bestimmt Muskelkater. Mehr als die Hälfte meines eigenen Gewichts!
  • (Zitat von Phinia)Super cool :) Ich finde es echt klasse, wie du das durchziehst. Und ich hätte den Samstag auch gezählt :D(Zitat von Phinia)Haha, ich habe eigentlich sogar nur 6 Minuten am Stück geschafft, nach 1,5 Minuten ist mir nämlich der Schnürsenkel aufgegangen und ich musste kurz pausieren. Naja, aber ich möchte das jetzt auch wieder ein bisschen mehr trainieren und dann steigt meine Ausdauer sicher auch schnell!(Zitat von Phinia)Oh ja :DKann gut sein, dass ein niedrigeres Gewicht, aber …
  • (Zitat von Phinia)Ok gut :DIch habe einen sehr losen Laufplan. Ich habe ein bestimmtes Ziel, aber ich möchte es noch nicht verraten, für den Fall, dass ich dann doch die Motivation verliere^^ Dann reden wir einfach nie wieder darüber. Aber um das Ziel zu erreichen, habe ich mir verschiedene Unterziele auf dem Weg dahin überlegt. Aber ohne Zeitplan. Mal sehen, wie das läuft, vielleicht sollte ich dann einen konkreteren Plan ausarbeiten, aber in der Vergangenheit habe ich mit konkreten Plänen auch…
  • Ich wollte heute wieder zum Sportpark fahren, obwohl ich meine Regel habe und die üblichen Beschwerden hatte. Aber ich dachte, ich überwinde mich! Sport hilft ja auch gegen die Bauchschmerzen. UND DANN bin ich auf dem Weg dahin von meinem Fahrrad gestürzt :( Ich hab mir die Knie und Hände aufgeschrammt und sogar irgendwie mein Gesicht ein bisschen verletzt, ich hatte nämlich kurz Nasenbluten und eine kleine Schramme am Kinn. Was für ein Tag.. ich hoffe nur, es ist nichts ernstes mit meiner Nase …
  • (Zitat von Phinia)Jaa, genau das habe ich auch gedacht! So frustrierend. Danke :)(Zitat von Stone)Haha. Ja!(Zitat von Stone)Danke, das beruhigt mich :)
  • Phinia alles gut am verheilen :) Es war also wirklich harmlos! Trotzdem bin ich gestern und heute zuhause geblieben und hab keinen Sport mehr gemacht. Hoffentlich komme ich dann gut wieder rein.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Ich würde dieses Jahr gerne meinen ersten Klimmzug erreichen. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mich zum ersten Mal an so eine Stange gehängt. Ich konnte mich nur ungefähr 5-10 Sekunden halten! :D Mittlerweile kann ich mich deutlich länger halten, vielleicht so eine Minute? Ich habe es ehrlich gesagt nie gemessen. Und ich kann mich so ein bisschen hochziehen. Die Ellbogen beugen sich deutlich, aber es sind sicher nicht mehr als 10cm.. also ich glaube, ich habe da echt noch einen sehr langen…
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von Chris)Hm, ich glaube irgendwie nicht. Wobei, es klingt eigentlich ganz nett auf der Seite.. "Einsteigerbetreuung" und so. Es gibt keinen Treff direkt bei meiner PLZ, aber ein paar in der Nähe. Ich behalte es mal im Hinterkopf!
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Haha, ich habe es nicht persönlich genommen!Danke für den Tipp. Ich glaube, dass ich schon recht angespannt bin. Denn ich lasse mich nicht einfach so hängen, sondern spanne den Körper dabei an: https://i.ytimg.com/vi/0lH3OoQnn-s/maxresdefault.jpg - ungefähr so sieht es aus.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von SensationSeekerGirl)Wow das ist beeindruckend! Trainierst du etwas bestimmtes mit dem Programm?
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von SensationSeekerGirl)Klingt gut, und du hältst es ja mit 6 Wochen schon richtig lange durch. Hast du dir das Programm selber ausgedacht?
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Ich habe gestern mein Krafttraining im "Bewegungspark" gemacht. So sieht das dort ungefähr aus:Und heute habe ich Muskelkater, also verbuche ich das als Erfolg!Heute habe ich Kopfschmerzen und fühle mich nicht so fit. Mal sehen, ob ich vielleicht joggen gehe.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Das war mir am Anfang auch extrem unangenehm. Mittlerweile habe ich mich ziemlich daran gewöhnt. Es ist leichter, weil mein Freund ja auch dabei ist.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Besser als ich! Ich konnte mich nicht mehr überwinden. Immerhin habe ich ca. 20 Minuten lang verschiedene Übungen gemacht (inkl. Dehnung :D)
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von SensationSeekerGirl)Das ist aber nur ein Beispielbild (ich wollte nicht, dass man direkt meinen Wohnort herausfindet dadurch), bei uns sind die Stangen grün :D Und wir haben teilweise andere Geräte.Es ist auch wirklich kalt, ich trainiere dort mit Winterjacke, bis mir irgendwann warm genug wird^^Aber man fühlt sich auch extra badass, wenn man im Winter dahin geht.Wir trainieren auch zuhause, aber dahin zu gehen, ist (für mich zumindest) motivierender. Ich mache da auch lustige Übungen…
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von SensationSeekerGirl)Interessant. Das ist gar nicht so teuer! Hältst du dich komplett daran, auch an die Mahlzeiten? Und wie findest du diesen Community-Aspekt? Ist das motivierend?