Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Ui, spannend, das alles, habe jetzt endlich mal ein bisschen nachgelesen. Finde es super lieb von deiner Chefin, dass sie dir ein Kostüm leiht, dann begibst du dich sozusagen direkt in die "Schuhe" einer erfolgreichen Steuerberaterin, die es bereits geschafft hat.. das muss ja Glück bringen.(Zitat von Phinia)Ich kann mir vorstellen, dass das auch je nach Prüfer unterschiedlich ist. Leute, die einfach irgendwas vor sich hin labern oder total schnell ihre falschen Antworten rausposaunen, kommen be…
  • Wow, du hast ja ein Durchhaltevermögen! Ich bin beeindruckt. Wie viele mögliche Themen gibt es denn ungefähr? Und zu wie vielen hast du einen Vortrag ausgearbeitet?
  • (Zitat von Phinia)Ganz bestimmt! Du musst die Themen ja auch nicht perfekt beherrschen.In einer Woche ist es schon vorbei :)
  • Sehr gut, dass es bisher keine Überraschungen gab. Scheint also, als wärst du bestens vorbereitet! Wie läufts mit der Nervosität? Machst du auch immer mal was für die Entspannung? :)
  • (Zitat von Woodstock)Ich auch :D(Zitat von Phinia)Wow, die greifen ja richtig aktuelle Themen auf.(Zitat von Phinia)Ja klar! :) Bist du jetzt in einem Hotel? Cool, dass der Test negativ war. Beste Voraussetzungen! Ich werde morgen auch an dich denken. Mach dir keine Sorgen, wenn du heute nicht gut schlafen kannst. Morgen wird dich das Adrenalin locker durch den Tag tragen.
  • Gute Nacht! :) So cool, dass dein Freund mitgegangen ist.
  • Kann ich gut verstehen.
  • Go Phinia.. wenn du das liest, ist es sicher schon vorbei :D
  • Uff. Aber mit etwas Glück haben sie das auch bemerkt. Wenn ein Prüfling selbst die einfachsten Fragen nicht beantworten kann, ist es ja eigentlich klar, dass da große Nervosität im Spiel ist.Es gab ja noch die Runden 2 - 5.
  • Verdammt. Tut mir leid. Du hättest es echt verdient gehabt.
  • Was für Idioten, ganz ehrlich. Eigentlich ist es die Aufgabe eines Prüfers, aus den Prüflingen alles herauszukitzeln, was sie wissen, und wenn sie merken, dass da eine Blockade ist, sollten sie sich was einfallen lassen, um die zu lösen, damit man den Umfang des Wissens herausfinden kann. Steuerberater haben in ihrem täglichen Arbeitsleben auch keine solchen Situationen, wo sie innerhalb von 10 Sekunden eine Antwort auf eine Frage finden müssen. Deshalb sind solche Drucksituationen für diese Prü…
  • Wow.. du bist cool, Phinia. Ich bewundere dich wirklich für diese selbstreflektierte, vernünftige und nuancierte Perspektive auf die Prüfung und dafür, dass du dich jetzt nicht abwertest, und trotzdem die Verantwortung bei dir selber suchst.Ich persönlich ärgere mich immer noch, obwohl es nicht einmal meine Prüfung war^^ Ich denke trotzdem immer noch, dass es nicht sinnvoll ist, dass nur jemand, der unter Zeit- und Erfolgsdruck Fragen beantworten kann, oder sich zumindest erfolgreich rausreden k…
  • Cool! Ich frage mich, ob du merken wirst, dass es dieses Mal einfacher ist, weil du vieles schon mal gelernt hast und es dann vermutlich wiederkommt.
  • Bestens ausgerüstet :) Viel Glück!P.S: dein aktueller Rang, Steuermann, passt irgendwie gerade perfekt dazu :D
  • Das war bestimmt sehr anstrengend. Cool, dass es ganz gut gelaufen ist, obwohl du ja meintest, es sei eine besonders schwierige Prüfung. Hast du dich heute gut davon erholen können?
  • (Zitat von Phinia)Super Einstellung :) Sonst wäre es ja auch echt verschwendete Zeit, wenn du die ganze Zeit schon 90% erreichen würdest oder so. So bleibt es doch spannend :D
  • Das klingt wirklich gut, ich freue mich für dich
  • Ich habe die heiße Phase des Daumendrückens leider verpasst :) Aber es ist ja noch nicht zu spät, noch hast du die Ergebnisse ja nicht! Ich drücke jetzt also auch wieder mit!
  • Haha, das ist schräg. Weißt du, wie der Durchschnitt so war?
  • Stimmt, eine mündliche Prüfung gibt es ja auch noch!(Zitat von Phinia)Oha. Dann kannst du alleine deswegen schon stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen und nicht aufgegeben hast.