Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Stone)Oh ja, das kenne ich auch. Auf eine seltsame Weise macht es mich stolz, anzuerkennen, wie durchschnittlich ich vermutlich bin, und irgendwie denke ich, diese Anerkennung macht mich besser als andere. Klingt seltsam :D Aber du weißt bestimmt, was ich meine. Es nervt mich dann z.B. manchmal auch, wenn andere Leute diesen Erkenntnisschritt nicht gehen, sondern bei ihrer hohen Selbsteinschätzung bleiben. Allgemein habe ich vermutlich eine niedrigere Toleranz als andere für Arroganz,…
  • Oh, aber gerade das mit dem IQ ist ein super Beispiel dafür, warum es eine Falle ist und "gefährlich" werden kann, wenn man denkt, man hat einen objektiven Maßstab gefunden, anhand dessen man sich mit anderen Menschen vergleichen kann. Es wird dann nämlich sehr schnell unklar, was man eigentlich genau vergleicht, und mit wem.Ein IQ-Test sagt nur etwas über eine sehr begrenzte Anzahl an Menschen aus, auch wenn die 100 ja für den Durchschnitt der Menschheit zu einem bestimmten Zeitpunkt stehen sol…