Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

  • Ich informiere mich extrem ungern mittels Videos.Gibt es denn Informationen über den Begründer dieser Theorien?Und kann man diese Theorien nachlesen?
  • (Zitat von Woodstock)Was natürlich passieren kann, ist, dass trotz des freien Austauschs kein für dich zufriedenstellendes Diskussionsergebnis raus kommt, NerdSolange das jeder, nicht explizit nur du, im Hinterkopf hat, kann man sehr, sehr Vieles offen besprechen.
  • (Zitat von Stone)Der Gedanke kam mir auch, gerade das Säbelzahntigerbeispiel ist ja geradezu klassisch.
  • Ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt, und irgendwie wirkt es altbacken auf mich. Ich hätte sowas in den 1920ern vermutet.
  • Ich meine damit, dass diese Theorien auf mich sehr konstruiert wirken. Es gibt eine gewisse Wortgewalt, generell wirkt das in der Gesamtheit recht "gewaltig", und vermutlich ist das ein in sich geschlossenes Logiksystem.Ich tu mich damit eher schwer, steig auch nicht ganz durch, ehrlich gesagt.Einen "wow, krass, so kann man das auch sehen"-Effekt habe ich nicht erlebt.Ich würde das einräumen, wenn es so wäre.
  • Was fasziniert dich daran Nerd ?
  • (Zitat von Nerd)Wie soll ich diesen Eindruck erklären?Schon mal eine gut entworfene Fantasygeschichte gelesen? Scheibenwelt von Pratchett zB?Das ist gut konstruiert, aber für mich nicht real ....(Zitat)Werden die Allergien denn jetzt besser?(Zitat)Ist ja erstmal keine verkehrte Eigenschaft.
  • Achsooo.
  • (Zitat von Stone)Deswegen sagte ich ja "konstruiert". Das "zu lange in den Mond starren" besitzt auch eine gewisse innere Logik, ist aber nicht beweisbar.Ich denke nicht, dass die Schulmedizin alles weiß oder erklären kann; da stehen noch viele Erkenntnisse aus, und es ist erschreckend, mit einem so hochkomplexen System ausgerechnet anderen Menschen ausgeliefert zu sein, die trotz Ausbildung nur einen Teil davon verstehen.Auch sollte man immer die wirtschaftlichen Interessen der Beteiligten berü…
  • Jeder kann Forschungsarbeiten beauftragen, ist in dem Fall also vor allem eine Frage der Finanzierbarkeit.Zum Beispiel Corona-Impfstoffentwicklung, die ja meines Wissens fast komplett privat durchgeführt wurde.Wenn diese revolutionären Thesen wahr sind, sind sie mit anerkannter Methodik beweisbar.Ich finde die Art und Weise, wie du hier deine Position vertrittst, übrigens sehr angenehm und sympathisch Nerd .
  • Interessant finde ich, dass der Zusammenhang zwischen Stress und Krebs tatsächlich untersucht wird. Es existieren verschiedene Theorien.https://www.krebsinformationsd…eugung/risiken/stress.php
  • (Zitat von Nerd)Ich eher nicht. Um mich so intensiv in eine Materie einzuarbeiten, müsste ich ein gesteigertes Interesse dafür aufbringen.Dies ist nicht der Fall.
  • (Zitat von Maxy)Ich weiß nicht - soll man jetzt aus deinen Beiträgen auch die Tippfehler rauspflücken, oder können wir vielleicht darauf verzichten?Ansonsten: Jeder hat doch das Recht, seine Thesen und Glaubens-/Überzeugungssätze zu vertreten.Du bist doch ein religiöser Mensch, gerade du müsstest das doch irgendwie nachvollziehen können, wie es ist, wenn man von einem Logikkonstrukt überzeugt ist, das sich von den Kenntnissen der Naturwissenschaften abhebt?
  • (Zitat von Miriam)Inwiefern korrelieren Gefährlichkeit und Provokationsgrad?
  • (Zitat von Miriam)Das ist ja nochmal etwas anderes als das:(Zitat von The Outlaw)Aber, ja, gut - die Aussage "du darfst deine Herzinsuffizienz nicht medikamentös behandeln" als Beispiel wäre schon bedenklich.Andererseits ist es ja jedermanns freie Entscheidung, sich solchen Ratschlägen zu unterwerfen oder nicht.
  • (Zitat von Miriam)Tzchja, das kann natürlich wirklich dumm enden.Aber Dummheit bahnt sich ohnehin ihren Weg.Das ist für mich kein Grund, jemandem die Beschäftigung mit dem Thema zu untersagen, oder so.
  • (Zitat von Miriam)Vielleicht ist ja mal eine Perle aus Nicht-Unsinn dabei.Ich kann vielleicht inhaltlich nicht extrem viel damit anfangen, aber ich respektiere den Wunsch des TE, darüber zu sprechen, und ich finde auch, dass er sein Thema gut "verwaltet".
  • Was würdest du denn tun, falls du einen malignen Tumor diagnostiziert bekämst Nerd ?Das Thema Krebs wird ja anscheinend immer wieder von Kritikern angeführt, deswegen interessiert mich das.
  • (Zitat von Miriam)Ich glaube, zwischen "sich spezialisieren" und "ein Spezialist sein" besteht nochmal ein Unterschied.
  • So grundsätzlich ist es sicher nicht verkehrt, im Hinterkopf zu behalten, dass viele körperliche Probleme nicht nur mit der kranken Körperregion zu tun haben, sondern eine ganz andere Problematik zugrunde liegen kann.