Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • In der Schweiz wird alle zwei Woche eine Frau durch ihren Ehemann, Lebensgefährten, Ex-Partner, Bruder oder Sohn getötet. Zudem überlebt jede Woche eine Frau einen solchen Angriff. Macht 3 Angriffe alle 2 Woche, wovon einer tödlich endet.Ist die Quote in Deutschland ähnlich hoch, müssten das ungefähr 10 Frauen alle zwei Wochen sein, oder 5 Frauen jede Woche, die sterben und 20 jede 2. Woche, die überleben, bzw 10 jede Woche, die überleben.Macht dann 15 Angriffe jede Woche, wovon 5 tödlich enden.…
  • (Zitat von Phinia)Ich habe (ja) das Studium zur Lehrperson begonnen (für 4 bis 12 Jährige, in der Schweiz zählt der Kindergarten zur obligatorischen Schulzeit und die Primarstufe geht bis und mit zur 6. Klasse).Dort wurde uns im 3. Semester direkt mit einer Statistik aufgezeigt, dass eine männliche Lehrperson in der Primarstufe schon von Beginn an mehr verdient, also dann, wenn in der Regel noch keine Kinder da sind und die Lehrperson 100% arbeitet.Das fand ich schon ein bisschen schockierend. I…
  • (Zitat von Stone)Erhöhung der Männerquote in der Primarschule. Oder anders gesagt: Viele Schulen stellen gerne Männer als Primarlehrperson ein, im Kindergarten bzw Grundstufe (4-8 jährige, also bis 2. Primar) war der Unterschied am höchsten.Und dann das pädagogische Konzept dahinter, dass Kinder in der Erziehung nicht nur Frauen brauchen, sondern auch Männer (bei dem Teil bin ich vollkommen derselben Meinung, nur beim Lohnunterschied, der daraus resultiert, nicht).
  • (Zitat von ohne)Es ist eine riesen Heuchelei, meiner Erfahrung nach. Kann nur von der Schweiz reden, aber wer Schweizerin ist und in der Schweiz von organisierter Kriminalität betroffen ist, der erhält keine Hilfe. Wer einen Migrationshingergrund hat, der hat immerhin eine einzige Anlaufstelle (und ja, ich weiss, dass die Schweizerinnen nicht hilft, das haben die mir schriftlich mitgeteilt).Vor etwa 50 Jahren gab es in der Schweiz die Verdingkinder. Kinder wurden aus kuriosen Gründen den Eltern …
  • Ja, die Frage ist tatsächlich, für wen ist es erniedrigend? Für die Frauen, für die Behinderten oder für die Homosexuellen?Ich bin Frau und behindert (bin zumindest zu 100% erwerbsunfähig und habe einen Behindertenausweis sowie Vergünstigungen für Behinderte etc).Aber sowas ist mir auch schon aufgefallen. Oder auch zB, dass es fast nur in Frauentoiletten Wickel-Tische gibt.Für das "Wickeltisch"-Problem sowie für Behindertentoilette gäbe es die Möglichkeit, sofern es der Platz zulässt, dies in be…
  • (Zitat von Phinia)In der Schweiz gibt es keinen gesetzlichen Mindestlohn. Den gibt es nur für einzelne Bereiche, speziell ausgearbeitet. Oder für bestimmte grosse Firmen (zB Coop, eine Detailhandelskette)