Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • angst

    Beitrag
    Erstmal herzlich Willkommen hier mli Hast du genaue Zeiten an denen du nur etwas isst? Du solltest Dinge wie Schokolade auch während einer Ernährungsumstellung weiter essen, lieber kontrolliert immer ein Stückchen als darauf verzichten und dann viel essen. Warum fühlst du dich unwohl, mit deinem Essen oder was deine Figur betrifft?
  • angst

    Beitrag
    Nicht eine einzelne Tafel Schokolade macht dich dick, sondern eine komplett falsche Ernährung. Ebenso wie einmal Sport alleine nichts bringt. Du darfst dich nicht von Essen verrückt machen lassen und vor allem keine Angst vor gewissen Lebensmitteln bekommen. Das schlecht Gefühl, das man bekommt hängt damit zusammen, dass man sich etwas verbietet. Bei einer gesunden Ernährungsweise sollte es aber keine Verbote geben. Iss die Schokolade und esse danach wieder bewusst gesunde Dinge. Machst du Sport…
  • angst

    Beitrag
    Einfach ist es nie. Aber es nützt ja nichts eine Hauruck Diät zu machen und in kürzester viel Gewicht zu verlieren, wenn man das nicht nachhaltig leben kann. Deine Angst zeigt ja, dass es nicht die richtige für dich ist. Ich habe mich selbst mit dem Thema Ernährung ausgiebig auseinandersetzen müssen und der einzige Weg ist eine gesunde Ernährung, wo aber auch alle anderen Dinge erlaubt sind. Die gesunden Dinge müssen nur mehr Anteile haben. Man bekommt auch keine Gier auf Dinge, weil man sie ja …
  • angst

    Beitrag
    (Zitat von mli)Das klingt sehr nach einer Essstörung und nicht nach einer gesunden Einstellung. Du solltest dich mit deinem Arzt darüber unterhalten.
  • angst

    Beitrag
    Du bist aber auch keine Entlastung für ihn, wenn dein Körper immer mehr abbaut und du vielleicht sonst deswegen ausfällst. Mit einem Arzt zu sprechen ist ja nicht gleichzusetzen mit einem Klinikaufenthalt.
  • angst

    Beitrag
    Er wird ja sicherlich bemerkt haben, dass du in kurzer Zeit viel abgenommen hast. Erzähle ihm, dass du Angst vor dem Essen hast, bzw. vor dem Zunehmen. Beim Arzt würde ich es auch so ansprechen, du solltest vor allem über deine Ängste sprechen. Vielleicht kann er dir eine professionelle Ernährungsberatung verschreiben
  • angst

    Beitrag
    (Zitat von mli)Was hast du bereits durchgemacht?
  • angst

    Beitrag
    Wenn man einmal eine Essstörung hatte, ist man immer anfällig dafür. Ein Arzt erzählte mir, dass man es mit einem Alkoholiker vergleichen kann, man muss sein ganzes Leben lang aufpassen.Du solltest mit deinem Mann reden, auch wenn gerade schlechte Momente dafür sind. Aber man sollte sich in einer Ehe unterstützen, in guten wie in schlechten Zeiten. Frauen sagen immer, dass Kommunikation in einer Beziehung das Wichtigste ist, trotzdem antworten wir oft auf die Frage, was los ist, mit nichts.
  • angst

    Beitrag
    Das ist leider so. In guten stressfreien Zeiten braucht die Psyche nicht sowas um die Kontrolle zu behalten. Mach am besten zuerst bei deinem Hausarzt einen Termin um mit ihm darüber zu sprechen