Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 297.

  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Surrender)Ich habe mir die App gestern auch installiert
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Also ich benutze lieber diese App als mich mit einem Impfstoff impfen lassen, bei dem man noch nicht sagen kann, ob es Nebenwirkungen geben wird oder nicht.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Nein.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paigee)Hier die Banken darf man mit Schutzmaske nicht betreten. Es gab sogar extra einen Artikel in der Zeitung,
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paigee)ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei manchen Dingen gibt es sogar regional Unterschiede. Ich komme aus Niedersachsen.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paigee)Wie gesagt, es ist regional unterschiedlich. Hier direkt an der Küste haben wir nur sehr wenige Fälle gehabt.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Das kann ich noch nicht sagen. Ich bin momentan unentschlossen ob ja oder nein.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paigee)Also bei den Mandanten bei uns sind überall die Coronahilfen angekommen, wenn sie einen Antrag gestellt haben. Meisten war es sogar innerhalb von zwei Tagen auf deren Konten.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paigee)Es kann natürlich sein, dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, was vor allem die Schnelligkeit der Auszahlung betrifft. Die erste Coronahilfe verlief am schnellsten, bei der letzten sind die Bedingungen sehr erhöht worden.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Gast0815)Die Probleme kenne ich auch. Die Coronahilfe war auch nur dafür gedacht um die betrieblichen Ausgaben aufzufangen, aber nicht die privaten. Leider hat nicht jeder vorher privat eine Rücklage bilden können um die finanziellen Einbußen auffangen zu können. Es wird definitiv viele Unternehmen geben, die diese Krise nicht überleben werden oder zumindest sehr angeschlagen daraus hervorgehen werden.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Auf der Arbeit sind wir seit April in zwei Schichten eingeteilt, vormittags bin ich im Home Office und nachmittags im Büro. Ursprünglich war es geplant, dass es nur ein paar Wochen anhalten soll, nun gehen wir eher davon aus, dass es bis nächstes Jahr so bleiben wird.Wir hatten neulich kurz überlegt, wie man trotzdem eine Weihnachtsfeier planen kann. Es war dann die Überlegung draußen etwas zu machen, damit man nicht im geschlossenen Raum zusammensitzt. Wir haben den Gedanken wieder verworfen. E…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von ohne)Mundnasenschutz wird die Maske auch oft in den Medien betitelt.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Bastine)Ja, ich nutze die App.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Bastine)Ja ich denke, dann kannst du auch ohne Symptome zum Test. Ein Bekannter hatte darüber die Benachrichtigung und sein Test war positiv gewesen, dabei hatte er keinerlei Symptome. Normal hätte er nur für die Zeit bis zum Testergebnis in Quarantäne gemusst, aber so natürlich länger
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Wenn die Quarantäne vom Gesundheitsamt angeordnet ist, hat man als selbständiger laut dem lfSG Anspruch auf Krankengeld.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Bastine)Über das Gesundheitsamt lief der Test.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Ich kann deine Bedenken da sehr gut verstehen. Gerade wenn man so eine Meldung bekommt, macht man sich ja schon Gedanken.Solange es aber eine grüne Warnung ist, musst du dir sicherlich noch keine Sorgen machen. Erst wenn eine rote Meldung kommt, solltest du definitiv zum Test gehen.Vielleicht gibt es noch andere Anlaufstellen in Berlin zum Testen. Am machen orten hat auch das drk Zelte zum Testen aufgestellt.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Lumiel)Ich würde sagen nein. Hast du das Gefühl dadurch verändert zu sein?
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Luana)In was für einen Zusammenhang hat jemand das gesagt? (Zitat)Was genau bereitet dir Angst? Hast du die Befreiung nicht mehr, dass du keine Maske tragen musst?Oder meinst du die Blicke der anderen, dass du keine Maske trägst?
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Luana)Das war wirklich sehr anmaßend von der Kontrolleurin, so einen Kommentar hätte sie sich wirklich sparen können.Es hätte ja auch sein können, dass es zu deiner Therapie gehört alleine mit dem Zug zu fahren.(Zitat)Diesen Aspekt habe ich gar nicht bedacht gehabt. Ich sehe immer noch sehr viele Menschen ohne Maske, die Familie, meine Kollegen und auch die Leute auf der Straße.(Zitat von Lumiel)Dieses Unbehagen gegenüber meiner Mitmenschen habe ich zurzeit gar nicht. Vielleicht ist e…