Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Das tut es tatsächlich, Stone. Mein Problem ist eigentlich, dass ich mich davor schützen könnte und meine Schwester würde das mit meiner Hilfe auch schaffen aber eigentlich will ich eine Änderung, Einsicht und ein gutes Verhältnis, eine gesunde Beziehung, ich weiß nur nicht wie.
  • Hallo Outlaw, auch dir vielen Dank.Diese kleinen Inseln, in denen wir gut auskommen haben wir sogar. Wann immer wir uns mit "allen", also auch den Männern treffen ist alles gut. Das Gejammer und die Vorwürfe gibt's nur tu dritt, ohne die Männer. Ich denke, weil sie insgeheim weiß, dass sie Unrecht hat.
  • Hallo Woodstock!Was hältst du davon, eure Schwierigkeiten im Umgang miteinander mal professionell anzugehen? Z.B. mit einer Familienberatung oder so etwas?Ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute und sinnvolle Sache wäre, es tatsächlich auch anzugehen, wäre glaub ich eine Herausforderung. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie nicht mitmachen würde. Ich hab ja schonmal angeboten, dass wir in Ruhe mal über diese Eskalationen sprechen, davon wollte sie ja auch nichts hören bzw. hat nichts daz…
  • Ich glaub ich hab was falsch gemacht beim zitieren Woodstock. Ich muss noch ein bisschen üben.
  • Ich werde heute Abend nochmal versuchen mir ihr zu sprechen, wenn sie sich gar nicht drauf einlassen mag, selbst jetzt wo sogar die "liebe und verständnisvolle Schwester" auch mal gesagt hat, dass sie da kein bock mehr drauf hat, mag das ja mehr Eindruck gemacht haben, als meine Versuche bisher. Wenn das nichts bringt, seh ich mal weiter. Jetzt muss ich erstmal dringend noch was wegarbeiten.Ich danke euch für die vielen Beiträge und Ideen und melde mich später nochmal.
  • Hallo ihr Lieben. Es tut mir leid, dass ich nichts mehr geschrieben hab. Es hat sich auch nichts neues ergeben. Ich hab mich noch einmal gemeldet bei ihr, aber sie war nicht gesprächsbereit, nur wieder Gejammer und Vorwürfe... ich hab nichts dazu gesagt. Ich konnte irgendwie nicht. Seither habe ich mehrmals alles aufgeschrieben, aber nichts gemacht. Ich find die Situation unerträglich gerade, aber mit fehlt irgendwie die Kraft gerade, mich damit auseinander zu setzen. Ich hab das Gefühl, ich mus…
  • Hallo Phinia,Fast schon ein bisschen ironisch ist ja, dass ich das selber tu. Ich finde diese Situation, in der wir nicht mehr miteinander reden und jeder sich Ausschreitungen unerträglich, jammere darüber und tu nichts...
  • ausschweigt statt Ausschreitungen...
  • Ja, wahrscheinlich hast du da recht. Mich stört nur der Gedanke, dass sie womöglich niemals sieht, dass sie nicht das Opfer ist, dass sie nicht alles richtig macht und gemacht hat. Damit werde ich leben müssen befürchte ich.
  • Ja Stone, auch du hast recht. Zumindest dieses Mal nicht. Ich glaube ich mag das einfach nicht mehr hinnehmen. Aber mich einfach nur fern halten will ich auch nicht.
  • Ich habt ja Recht. Sie wird sich nicht mehr ändern. Ich hab jetzt dennoch ein Gesprächsangebot gemacht. Ich möchte zumindest noch einmal meinen Standpunkt sagen können und wenn das nichts bringt muss ich einen anderen Weg finden, meine Wut und meine Gefühle loszuwerden und neue Situationen nicht an mich herankommen zu lassen. Kann sein, dass ich euch dann damit vollquatschen muss...
  • Ich wollte mich gern nochmal zurückmelden mit dem Thema, auch wenn es weder vor noch zurück geht. Iht wart ia alle sehr nett, deswegen wollte ich das hier nicht einfach abhaken, auch wenn ich das für mich wohl tun muss.Es gab bzw gibt noch immer ein Gespräch, wobei Gespräch das falsche Wort ist, das ganze findet über WhatsApp statt, dem Wunsch das persönlich zu machen, weicht sie aus, ich denke das will sie nicht.Um alles verständlich zu machen, müsste ich wahrscheinlich ziemlich weit ausholen u…
  • (Zitat von The Outlaw)Ja, so empfinde ich das auch, ein wenig so, als wollte ein anderer mir meine Gefühle absprechen oder festlegen, was für mich relevant ist. Was ich damit jetzt für mich anfange, weiß ich noch nicht.(Zitat von Woodstock)Danke, ich glaube nach wie vor, dass du recht hast und das ein guter Vorschlag ist. Leider glaube ich nicht, dass das stattfinden wird. Sie sieht ja überhaupt kein Problem. Wenn in der Gegenwart ein Problem besteht, liegt es daran, dass ich zu schnell hochgehe…