Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • "Gehen wir doch mal mit Hunden spazieren" sagte mein Exfreund vor über 20 Jahren und so landeten wir im örtlichen Tierheim.Ich dachte damals gar nicht groß darüber nach mich ehrenamtlich zu engagieren und kurze Zeit später war ich mittendrin und bin es bis heute. Irgendwie kam dann immer mehr dazu - hier eine Aufgabe, da noch was, dort etwas, das ich auch noch machen konnte... Während dem Studium war das einfach und danach fand ich irgendwie die Zeit um das weiter zu machen.
  • (Zitat von Selene)Schade, dass es bei euch anscheinend nicht so richtig mit der Brieffreundschaft geklappt hat. Ich hab auch seit einigen Jahren eine inhaftierte Brieffreundin. Ich hatte aber das Glück, dass es Ansprechpartner gab/gibt, die gerade anfangs bei Fragen oder Problemen weiterhelfen können. Ich bin aber auch froh, dass es mit meiner Brieffreundin kein großes Problem gab. Anscheinend funktionieren aber trotz Ansprechpartner viele Briefkontakte doch nicht, weil die Erwartungen zu unters…
  • (Zitat von Stone)Durch einen Bekannten, der selbst für ein paar Wochen im Gefängnis saß.Wir waren in der Grundschule in den gleichen Klassen und hatten dann später bis nach der Schulzeit keinen Kontakt mehr.Nach der Haft nahm er Kontakt zu Menschen auf von denen er hoffte, dass sie ein neues, gutes Umfeld für ihn sein könnten und die nichts mit seiner Vergangenheit zu tun hatten.Er war im Herzen wirklich ein guter Mensch, kam "nur" mit dem Leben bzw. der Gesellschaft nicht klar. Durch die Gesprä…
  • Ja, das definitiv.Wir sind sehr unterschiedlich und wären wahrscheinlich nie miteinander ins Gespräch gekommen, wenn wir uns so irgendwo begegnet wären.Mittlerweile schreiben wir uns seit neun Jahren. Es war nicht immer einfach, aber im Endeffekt ist tatsächlich eine Freundschaft entstanden.
  • (Zitat von The Outlaw)In diese Richtung habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Aber ja, ist ein wichtiger Punkt.Meine Brieffreundin schreibt, sie hat viel davon, dass jemand an sie denkt und dass sie Post kommt. Sie bekommt vom Leben draußen mal was mit und kann sich mitteilen. Bei den Inhaftierten untereinander ist das oft schwierig ist. Sie schreibt auch regelmäßig, setzt sich jeden Montag hin und schreibt den Brief für mich, oder eine Karte.
  • (Zitat von Stone)Ja, wenn die Haftzeit hinter ihr liegt, wollen wir uns mal persönlich treffen.Wir haben vor ein paar Jahren ab und zu telefoniert, aber das wir immer kompliziert. Ich bin viel unterwegs und sie musste damals noch Telefonate beantragen und wusste nie, wann die Beamten sie dann zum Telefonieren abholen können.
  • (Zitat von Selene)Schau mal, ich habs ein paar Einträge weiter oben erzählt.(Zitat von Regenbogen)(Zitat von Selene)Ja, daran wirds auch mit liegen.
  • Danke für den Tipp.Sie ist mittlerweile in einer anderen Abteilung. Da ist das Telefonieren einfacher. Sie kann raus rufen, muss die Telefonate aber natürlich bezahlen und das Geld ist immer knapp. Seit sie wieder Kontakt zu ihrem Sohn hat, telefoniert sie dann bevorzugt mit ihm. Uns reicht tatsächlich das Schreiben. Ein Telefonat zwischendurch ist dann trotzdem was Besonderes.