Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mobbing

    Beitrag
    Ich wurde in der Schulzeit wegen meiner Sprechhemmungen und damit verbunden Sprachprobleme gemobbt. Hatte halt immer schon Sprechhemmungen, aber in der Schule wurde man halt gezwungen sich vor die Klasse zu stellen, vorzulesen, Gedicht vorzutragen, vorzusingen, Referate halten,... war halt immer die Hölle und hab dann leider oft aus Angst und Nervosität gestottert und gestammelt oder viel zu leise und unterdrückt gesprochen, sodass ich ständig aufgefordert wurde gefälligst lauter zu sprechen, wa…
  • Mobbing

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Ich glaub denen war das egal. Der einzige Vorschlag war dann immer, dass ich mich z.B. mit dem Rücken zur Klasse drehen kann beim Vortragen von Gedichten usw... was an sich gut gemeint war, aber da hab ich dann erst recht Spott halt abbekommen.Ein Lehrer hat sogar mal mit Tonband aufgenommen, als ich ein Gedicht vorgetragen hatte und das hinterher abgespielt um mir zu zeigen "wie ich rede", weil mir das selbst wohl gar nicht bewusst wäre und einem das selbst meistens erst richti…
  • Mobbing

    Beitrag
    Glaub das hat nur dazu beigetragen, dass es mit den Sprachblockaden immer schlimmer wurde und ich heute noch deswegen Probleme habe. Aber Dank Therapie bin ich zumindest schon ein Stück weitergekommen. Aber vieles in der Vergangenheit ist echt suboptimal gelaufen.Irgendwann war es dann auch so, dass ich einfach gar nicht mehr geantwortet habe, wenn ich aufgerufen wurde in der Schule. Da haben aber auch die Lehrer irgendwann resigniert und mich dann bei mündlichen Aufgaben nicht mehr dran genomme…