Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Gestern draussen gewesen, Spaziergang zu zweit, die Sonne hat ja gescheint. Die Natur ist zwar schön und es fängt alles an zu blühen aber ich kam nicht so richtig weg von meiner inneren Stimmung. Fühle mich teils wie in einem Endzeit- Film. Die Sturmschäden aus dem Februar sind alle noch sehr deutlich zu sehen, viele kaputte Bäume abgebrochen und schwer beschädigt. Dazu dieser starke eisige Ost-Wind. Scheint nicht mehr aufhören zu wollen mit dem Starkwind.
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    (Zitat von Schneeflocke)Die Sehnsucht nach der Heimat ist etwas ur-menschliches, man kann das fühlen ohne überhaupt zu wissen wo die Heimat eigentlich ist. Ja ich kann das spüren es tut verdammt weh.
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Ich habe gerade erfahren dass der alte HR Admin und Betreiber letzten Herbst verstorben ist und der HR jetzt einen neuen alleinigen Betreiber und Administrator hat der deutlich mehr Hands-on aktiv sein will und ist.
  • @Kaffekatze wir haben Vollmond, hat sich bei mir auch ausgewirkt.
  • Leichten Sonnenbrand heute.
  • (Zitat von KaffeeKatze)es gibt bei Amazon so Werkzeuge: Ohrenreiniger Edelstahl, sind jedenfalls viel besser wie Q-tipps oder noch schlimmeres. Verschiedene Preisklassen, hab ich mir vor paar Jahren besorgt, funkt gut. p.s. Hygiene natürlich beachten. Darüber hinaus gibt es noch verschiedenste Rezept für Taucherohr aka Ehm'sche Tauchertropfen, zum selber machen oder in der Apotheke.
  • immer noch 28 Grad draussen, heute Abend kommen Steaks auf den Grill dazu ein kaltes Bier oder auch zwei. Haben Besuch diese Woche, waren vorhin mit den Fahrrädern am See baden.
  • Bei uns war heute super hochsommer Wetter. Morgen soll es stürmisch werden, aber immer noch trocken und warm.
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Irgendeiner hat hier einen Hahn, nach wem der wohl gerade gekräht hat?
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Wäre ich nur ein Hund, dann würdest Du mich lieb haben.
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    "Gut und Böse tritt erst durch das Subjekt ein. Und das Subjekt gehört nicht zur Welt, sondern ist eine Grenze der Welt."
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Um um 7 Uhr in der früh Gottesdienst, toll. Was will ich denn schon um 7 Uhr in der früh in der Kirche? Ist das Irgendwas für schlafgestörte?
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    War heute Nacht noch mal draußen habe aber keinen Komet gesehen, hm
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    (Zitat von Stone)beste Zeiten und Himmelsrichtungen stehen im Internet
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)na gut... zwischen dem 15.7 u. 25.7. Etwa 45 Minuten nach Sonnenuntergang Richtung Nordwesten am Abendhimmel. oder45 Minuten vor Sonnenaufgang (4.45 Uhr) Nordosten, Horizontich übernehme keine Gewähr dafür wenn einer nix sieht.
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Tja, ich ich habe es auch aufgegeben...
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Gestern die reparierte und neu zentrierte Felge abgeholt. Schlauch und Reifen aufgezogen (diesmal unter Zuhilfenahme von Vaseline...). Mit Luft befüllt (ich bin ja so froh dass ich den kleinen Kompressor gekauft habe...). Die die Luft wieder abgelassen, die neuen Kettenspanner auf die Nabe gegeben, Felge an der Bremse vorbei ins Fahrrad gelassen, Schaltzug in die Nabenschaltung eingehängt (blödester Teil), Reifen wieder mit Luft befüllt,den Rundlauf des Rads genau eingestellt (ging super mit den…
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Die Menschen können ja so gar nicht gut mit der Wahrheit umgehen. Muss ich jetzt mal reflektieren welche Konsequenzen ich daraus ziehen werde.
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    Heute Mercedes gestartet, hat 6 Wochen gestanden. Sprang gut an, etwas gestottert. Nach wenigen Metern lief er rund, Klimaanlage geht gut, zieht auch gut durch beim beschleunigen. Sehr befriedigend. Nicht schlecht für ein 33 Jahre altes Auto. War mein Highlight, ich hab momentan nicht so viele davon.p.s. Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, kann ich super 2 E-Bikes transportieren. Blöd ist nur dass ich laut Papiere nur 1500KG damit ziehen kann, laut Internet kann der W124er "aufgelastet" werd…
  • Monologe (mit Dialogen)

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Geht mir auch so, seit heute Nachmittag.