Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • "Life 3.0" aber vielleicht bin ich zu faul es zu lesen und suche mir eine gute Zusamenfassung.
  • (Zitat von Stone)Er hat dafür den Nobelpreis 1964 bekommen. Viele interessanter wie seine Bücher fand ich wie er gelebt hat. Ich habe vor ca einem Jahr mich mal intensiver mit seinem Leben auseinandergesetzt, Biografien gelesen und so. Hemingway ist von seinen Zeitgenossen in Amerika ziemlich heftig kritisiert worden. Hat wohl auch deshalb es vorgezogen in Paris zu leben und in der Karibik.
  • (Zitat von The Outlaw)Ich würde dir empfehlen vor deinem Urlaub mal in das Buch rein zu lesen, einige Seiten.Wenn es dich gut unterhält dann nehme es mit.Ich fand Fiesta, "the sun also rises", interessanter. Da wird gesoffen, geboxt, mit den Stieren gelaufen in Pamplona, und gegen Stiere gekämpft. Außerdem geht es um Frauen, Stierkämpfer, kriegsverletzungen und Impotenz. Gertrude Stein nannte sie die verlorene Generation. Also die direkt nach dem ersten Weltkrieg.Eigentlich ist Hemingway veralte…
  • "Per Anhalter durch die Galaxis" ich würde das als Audible Hörbuch bevorzugen"Die Mars Chroniken" Ray Bradbury auch als Audible Hörbuch."The Perks of being a Wallflower", als relativ einfache Unterhaltung die aber berührt. Würde ich lesen oder Hören obwohl ich die Geschichte schon kenne. "Gibt es als Buch/hörbuch leider nur in Englisch, aber der Film ist auf Deutsch.Optional: Snowcrash oder Cryptonomicon.Wenn ich im Urlaub Internet habe, sicherlich einige Filme die ich schon immer mal gucken wol…
  • (Zitat von The Outlaw)Ich würde 'Inseln im Strom"' v. Hemingway noch dazu lesen, das sind kurzgeschichten. Das gibt bisschen Kontext, ursprünglich hatte Hemingway vor ein Seebuch zu veröffentlichen , daran sollte enthalten sein 'der alte Mann und das Meer' und Teile von 'Inseln im Strom'.Kommt natürlich darauf an wie lange du Urlaub hast...
  • (Zitat von Marin)Google mal die Symbolik in dem Buch, für was die verschiedenen Teilnehmer symbolisch stehen sollen. Vielleicht kannst Du es dann besser lesen.
  • "wegen des Tierleids" ... das war einer der vielen Kritikpunkte an Hemmingway, dafür wurde er zu lebzeiten sehr angegangen. Er hat sich gerne als "Grosswild Jäger" gegeben.*Stierkämpfe* waren auch ein beliebtes Thema von ihm.