Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von Stone)ich habe gerade bemerkt dass ich mit der Grafik wie oben, viel besser arbeiten kann wie mit einem realen Schachbrett. Die Grafik kann ich mir fotographisch einprägen. Schachbrett mit Figuren kommt mir vergleichsweise unübersichtlich vor. Das muss ich mal weiter bei mir beobachten...
  • ich mag die englischen Begriffe auch lieber. Queen ist einfach viel Ausagekräftiger wie Dame, Knight auch. Unter Bishop kann man sich auch was vorstellen.rook habe ich mal nachgeschlagen weil das nicht eindeutig ist: from Persian رخ rokh, Sanskrit roth, meaning "chariot"das war früher eine andere Figur die einem Streitwagen entsprach ... gibt Sinn.
  • (Zitat von Stone)Das klingt großartig, es ist ein gutes Gefühl wenn man etwas reparieren kann und es dann wieder wie neu funktioniert.
  • (Zitat von Nerd)(Zitat von The Outlaw)... ich glaube er heißt 'Scheißnelson'
  • (Zitat von Tam) ich hab mal gegoogelt wie der Nelson (bot) so spielt, man findet vieles dazu. Er spielt sehr primitiv, bewegt sehr viel die Dame durch die gegend aber ohne das Spiel oder seine Position gut zu entwickeln, manchmal ist noch bisschen Läufer bewegung dabei, aber alles planlos aggresives spiel. Um gegen ihn zu gewinnen reicht es aus deine Spielposition gut zu entwickeln (Kontrolle der mitte des Brettes) und in dern ersten 10 zügen keine wichtige figur zu verlieren. Nach einem Damenta…
  • hmmm... 19-jähriger gewinnt mit Schwarz gegen besten Schachspieler der Welt. Darf m.E schon hinterfragt werden. Magnus hat charakterlich 1A Referenzen, ich glaube es wenn Weltklassespieler, die Ihn gut kennen sagen dass er sowas niemals ohne guten Grund machen würde (Abbrechen). Niemann hat hingegen sehr schlechte charakterliche Referenzen, ist wegen Betrug schon in der Vergangenheit aufgefallen (Chess.com).Ich weiss jetzt nicht wie er betrogen haben könnte, ich weiss aber das Menschen für Geld …
  • (Zitat von Rostrotes Rauschen)jetzt nur mal rein technisch betrachtet: dein Handy vibriert doch auch in deiner Hostentasche wenn Dir einer ne SMS sendet. Wenn Du schonmal in so ein Handy rein geschaut hast, dann weisst Du wie extrem klein die Bauteile sind. Oder auch die Bauteile einer Smartwatch, System-on-a-Chip.Ich hab jetzt nicht gesagt dass der das gemacht hat.
  • (Zitat von Rostrotes Rauschen)ja der code müsste schon sehr effizient sein. Mit einem byte, 8 bit, kannst du bis 256 zählen, mit 4 bit kommst Du bis 16, es gibt 16 figuren, felder gibt es 64 mit 6 bit kommst du bis 63 felder wenn du die null mit zählst dann 64 Felder.einmal kurz ist aus, einmal lang ist an. figur nach feld wären 10 bit. also 10 kurze und lange vibrationen. Wahrscheinlich geht das noch zu optimieren.Mit 10 vibrationen für einen zug könnte mal spielen. und es muss ja nicht jeder z…
  • Es gibt einen Wikipedia Article über Betrug bei Schach, ich hab nur den englischen gelesen, aber es gibt auch einen deutschen Article.Es ist interessant und teils zum Lachen, z.b. auf Toilette gehen und auf's Smartphone gucken. Es gibt aber auch Analysen, wenn z.b. einer genau die selben Züge macht die der Computer in der Situation macht.