Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Das einzige was mich in solchen Situationen wenigstens halbwegs schützen würde wäre FFP2/FFP3 tragen.Die Maske immer griffbereit haben und sie sofort,blitzartig aufsetzen wenn jemand zu nah kommt.Das die krank machenden Aerosole über die Nase eindringen davor schützt mich Luft anhalten nicht.Ich würde maximal 3-4 Sekunden Luft anhalten schaffen und damit höchstens den anderen schützensollte ich ohne es zu wissen Besuch von unseren kleinen stacheligen Freunden haben.
  • Ich habe den kurzen Tipp erst mal als Angriff,als vera...,lächerlich gemacht,durch den Kakao gezogen werden aufgefasstund mich furchtbar darüber geärgert.Falls das Ganze ernst gemeint gewesen sein sollte,nein,Luft anhalten schützt mich nicht.Abgesehen davon würde ich 30 Sekunden auf gar keinen Fall schaffen.Wenn ich die Luft anhalte,nicht rede schütze ich begrenzt den anderen.Seine Aerosole können bei mir aber trotzdem über die Nase eindringen und mich sollte er infiziertsein anstecken.Einigerma…
  • Wenn ich spazieren gehe,vor dem Haus etwas mache oder am Friedhof die Blumen gießeoder zur Tür gehe wenn Post/Paketdienst o.ä. klingelt trage ich keine Maske.Ich habe absolute Todesangst vor einer Coronainfektion. Für die meisten Menschen istdas irrational bis zu einem gewissen Punkt sehe ich das ein.Mir hat sich Nähe zu anderen Menschen = Ansteckung,schwerer Verlauf und Tod so eingebranntdas ich mir nicht mehr vorstellen kann außer z.B. beim Arzt wo es unumgänglich ist nochmal jemand nah an mic…
  • Das meine Angst vor Corona zumindestens teilweise irrational ist dessen bin ich mir durchaus bewusst.Corona ist letztendlich nur der Trigger für viel ältere,viel tiefer gehende massive Ängste.Nach dem Tod meiner Mutter habe ich eine ausgeprägte Hypochondrie entwickelt.Das kannte ich so lange sie noch lebte gar nicht.Der Hypochonder verlagert Themen/Probleme denen er sich nicht stellen will in den Bereicheingebildete Krankheiten,ja,auch dessen bin ich mir bewusst.Ich kreise 24/7,in jeder wachen M…
  • 100 Leute das könnte ich nicht. Das würde mich nicht nur etwas nervös machen sondern panischschreiend fliehen lassen.Für mich ist der Tanzkurs mit maximal um die 10 Leuten und das einmal monatliche Tanz +Teemit maximal um die 20 Leuten zur Zeit noch ein paar Nummern zu groß obwohl beides draußen ist.Ich weiß das ich es irgendwie schaffen muß meine Panik vor Ansteckung so weit zu reduzierendas ich mir wenigstens ein Minimum an Lebensqualität zurück holen kann.Fragt sich nur wie.Vielleicht sollte…