Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • hallo.ich weiß nicht ob das unterforum richtig ist. im zweifelsfall bitte einfach an den richtigen ort schieben.mein problem: ich (w, anfang 30) habe ein schwieriges verhältnis zu sex und zu menschen. das war nicht immer so, jetzt ist es schon eine weile so. anfangs war es gut und genau das, was ich vielleicht brauchte. inzwischen ist es ambivalent. einerseits will ich es genau so, andererseits tut es mir immer schlechter und schlechter.was menschen betrifft: ich habe außerhalb des jobs fast kei…
  • hallo zzz.theoretisch nichts. bloß war ich in der vergangenheit zweimal länger in therapie und meine erfahrungen sind ambivalent.außerdem habe ich seit einiger zeit, wie schon angedeutet, angst vor näherem und regelmäßigen kontakt zu menschen. kann mich nicht öffnen, muss die emotionale ebene abschalten und agiere (zum beispiel beruflich) mehr wie eine schauspielerin als der mensch, der ich wirklich bin.ich glaube therapie würde mir momentan mehr schaden als helfen.hallo tam.danke, dass du mein …
  • hallo wrong.danke für deine antwort und dein verständnis. ich glaube, jetzt bekomme ich auch das zitieren richtig hin.(Zitat von wrong)ok. das kann ich nicht einschätzen. die einzige art von rückmeldung, die ich habe, ist die von den männern mit denen ich über diverse apps in kontakt komme um dann (wenn es nach mir gehen würde: schnell, unkompliziert und ohne viel blabla) eine verabredung zum sex zu vereinbaren. 80% sind total irritiert bis hin zu abgeschreckt davon, dass ich sie nicht vorher ke…
  • hallo wrong.danke, dass du dich meinem thema nochmal widmest.(Zitat von wrong)ja. gut anfühlen würde es sich, wenn ich nichts zu befürchten hätte. allerdings ist das bei neuen kontakten nicht möglich, weil man erst im begriff ist den menschen kennenzulernen und nicht weiß, wie er ist und sich verhält. wobei es auch ein trugschluss ist, nichts befürchten zu müssen, wenn man jemanden besser kennt. auch das heißt manchmal rein gar nichts. aber es bedeutet zumindest risikominimierung.allerdings scha…
  • hallo wrong.danke für deine antwort.(Zitat von wrong)nein, es fühlt sich nicht ähnlich an.wenn jemand besonders freundlich ist, empfinde ich das bedrohlich. es ist zu viel, zu nah, hilfe, hilfe, hilfe, weg, weg, weg. dann tun sich abgründe auf. sehr unschön.zu lange keinen sex zu haben ist auch schlimm, aber anders. starke anspannung, großer druck im kopf, tatsächlich sowas wie entzugserscheinungen mit körperlichen symptomen. auch schwer zu ertragen. aber es geht emotional weniger tief.während u…
  • (Zitat von Alex McDotter)hallo alex mcdotter.danke für deine antwort.bislang geht es gut, aber das kann auch kippen.aber unter pseudonym und schriftlich ist für mich viel einfacher. das schafft eine distanz in der ich mich sicher und nicht sonderlich angreifbar fühle. aber wie gesagt: es kann kippen. ist mir auch schon passiert.(Zitat von Nerd)hallo nerd.und danke für deine antwort. worin genau findest du dich denn wieder? wenn du erzählen magst, würde ich mich freuen, weil ich das interessant f…
  • hallo alex mcdotter.(Zitat von Alex McDotter)mit dem gedanken habe ich mich selbst vor einer weile befasst und du hast nicht so unrecht, manches passt tatsächlich, anderes wiederum so gar nicht.ich bin auch unschlüssig ob es mir helfen würde, diesbezüglich eine diagnose zu haben. btw: bestehende diagnosen, die mal gestellt wurden, sind ptbs und depressionen.(Zitat von Alex McDotter)tatsächlich finde ich es einfach bedankenswert, dass sich hier menschen zeit nehmen, zu lesen, was ich schreibe, un…
  • hallo nerd.(Zitat von Nerd)meinst du mit "noch nie kontakt mit einer frau" sexuellen kontakt oder generell eine nähere beziehung? du klingst sehr absolut, in deiner annahme, dass du "das thema vergessen" kannst. wieso das denn? hast du schlechte erfahrungen bei kontaktversuchen gemacht oder lediglich gar keine kontaktversuche probiert?dass es unzählige bessere männer gibt, kann ich nicht so recht glauben. klar, ich kenne dich nicht und habe ja keine ahnung wer und wie du so bist. in deinen beitr…
  • hallo nerd.(Zitat von Nerd) ja, ungewollt allein zu sein, ist sicher nicht schön und es tut mir sehr leid, wenn du darunter leidest. inwiefern sind deine sozialen fähigkeiten denn begrenzt? mangelt es dir an erfahrung in sozialer interaktion oder hast du eine einschränkung (z.b. eine soziale phobie oder anderes)?warum empfindest du dich als uninteressant? meiner meinung nach ist kein mensch auf der welt für sich uninteressant. jeder hat ein eigenes wesen, eine persönlichkeit mit charaktereigensc…
  • nochmal hallo alex.unsere antworten haben sich überschnitten. danke für den hinweis, ich sehe mir dr. ulrich sachsse mal genauer an. es gibt so viele expert*innen auf dem gebiet und so viele verschiedene ansätze, da ist es immer gut, wenn jemand schon erfahrungen mit einer dieser personen gemacht hat und sie in folge dessen weiterempfehlen kann.(Zitat von Alex McDotter)ja. immer deutlicher sogar.in den kommenden zwei wochen habe ich frei. gezwungenermaßen, weil meinem chef aufgefallen ist, dass …
  • (Zitat von Alex McDotter)das verstehe und respektiere ich natürlich .
  • (Zitat von Nerd)hallo nerd.okay, das ist wirklich sehr tricky. du fühlst dich mit menschen unwohl aber andererseits wünscht du dir, wenn ich dich richtig verstanden habe, trotzdem nähe und beziehungen?du schreibst, du hast nur wenige interessen: welche denn? small talk oder gequatsche über mich selbst mag ich auch nicht. manchmal wissen es andere aber sehr zu schätzen wenn man gut zuhören kann. gibt es gar nichts wofür du dich dolle interessierst? hast du ein lieblingsthema? würde es dir, zumind…
  • hallo tam.(Zitat von Tam) danke, das ist nett. bislang war es ok, ich habe mir viel beschäftigung gesucht. heute ist der erste tag an dem ich nicht klarkomme und mit zunehmender einsamkeit und unruhe steigen auch die körperliche anspannung und der druck. dann muss ich mich fast schon zwanghaft mit männern verabreden obwohl mich die gefühle danach anekeln und ich damit nicht umgehen kann.
  • (Zitat von Tam)leider konnte ich noch nichts finden, was eine ähnliche wirkung hat. ich versuche mich auf verschiedenste weise körperlich sehr zu verausgaben um der rastlosigkeit und anspannung etwas entgegen zu setzen. aber davon werde ich nur körperlich müde, es ändert nichts am inneren druck.es gibt andere mittel, die manchmal für kurze zeit etwas helfen, aber die sind auch nicht unbedingt gesund.vor den risiken, die viele sexpartner mit sich bringen, habe ich keine angst. nur vor dem, was si…
  • (Zitat von Marin)Könnte. Tut es aber nicht, weil es für mich einen Unterschied gibt.Beim Sex nehme ich diese Risiken eben mit, sie sind mir gleich und ich denke, dass mir in der Hinsicht nichts mehr passieren kann, was ich nicht schon erlebt habe. Außerdem liegt es nicht in meiner Hand, ob tatsächlich etwas passiert.Bei den alternativen Mitteln schade ich mir aktiv selbst, durch eigene Hand. Für mich ist das (subjektiv und gefühlt) etwas ganz anderes. Auch wenn in beiden Fällen womöglich Schaden…
  • hallo marin.vielleicht ist es auch einfach nicht nachvollziehbar und unterliegt keiner verständlichen rationalität. in meinem kopf und für mein gefühl macht es sinn. mehr aber auch nicht.
  • nein, ich verstehe mich nicht.der unterschied ist für mich wohl: mir selbst etwas antun ≠ etwas von einer anderen person angetan bekommen. doch zweitem setze ich mich in vollem bewusstsein aus, also habe ich (passiv) anteil daran. wie gesagt, für mich ist der unterschied signifikant. doch eigentlich gibt es keinen.
  • habt ihr einen trick gegen leere?
  • hallo wrong.(Zitat von Wrong als Gast)ja, ich glaube so ähnlich ist das für mich.(Zitat von Wrong als Gast)wie hast du die gewalt anfangs und später denn empfunden? war es dir anfangs unangenehm oder nie so richtig? denn wenn ich richtig verstehe, hattest du später nur lust auf sex der in diese richtung geht? (falls eine oder mehrere fragen zu intim oder persönlich sind, ignoriere sie bitte einfach.)(Zitat von Wrong als Gast)vermutlich hast du damit recht.die tricks bzw. skills, die du beispiels…
  • hallo marin.(Zitat von Marin)dem muss ich widersprechen, zumindest was mein subjektives empfinden angeht. ich empfinde es nicht als traumabewältigung, sondern als etwas ganz anderes.mir fehlen noch die richtigen worte, um das genauer zu beschreiben. ich muss noch etwas darüber nachdenken.