Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

  • Oh, ich war gestern 96 Miunten mit Power-Walking unterwegs - hat nur 612 kcal gebracht.
  • Magnesium ist gut, zusätzlich können gezielte Dehnübungen nach dem Training helfen:https://de.wikihow.com/Oberschenkelmuskeln-dehnen
  • 12 km Jogging, anschl. 10 km Wanderung mit Kaffeetrinken.
  • Danke Dir, ja das war eine Herausforderung. Gut, dass da ein paar Stunden Pause dazwischen waren.Der Spaziergang war erst gar nicht geplant - und dann rief mein Schwager an...
  • (Zitat von Marin)Gestern habe ich, nach 2 Tagen Pause, wieder eine 10-km-Runde gemacht. Der linke Oberschenkel zwickte schon zu Beginn etwas und es kam noch schlimmer. Die letzten 2 km waren schon sehr schmerzhaft, aber ich war bei 100% Luftfeuchtigkeit total durchgeschwitzt und im Wald kommt auch kein Taxi...
  • (Zitat von Marin)Ja, so ähnlich. Wegen des schwülwarmen Wetters bin ich durch den Wald gejoggt. Da waren auch ein paar Anstiege, die ich vorsichtshalber nur zügig wandernd zurückgelegt hatte. - War wohl einen Tag zu früh...
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Bin gestern mal einen Halbmarathon gelaufen
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    21,1 km,2 Std, 2 Minuten habe ich dafür gebraucht, das ist im Trainingsmodus ganz ok.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Ja, weitgehend. Heute zwickt es ein wenig in den Beinen, also ist noch Trainingspause.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von Vita) Ja, vielen Dank. Ich bin gestern schon mal eine Runde zur Eisdiele und zurück gewandert, etwa 6 km...Morgen ist dann wieder eine kurze Trainingseinheit angesagt und am Wochenende ein kleiner Orientierungslauf mit Punktewertung. Für Berlin wären 500 km Anreise angesagt - das ist mir deutlich zuviel Aufwand.(Zitat von Vita) 10 Minuten schneller wären wünschenswert.Ich drücke Dir die Daumen, dass sich für Dich ein Weg finden wird.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Bin heute mal einen gemütlichen Halbmarathon gelaufen; ganz ohne Muskelkater...
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Gestern Abend eine Tempoeinheit: 14,56 km in 1 Std, 18 Min.5:39 min/km - 1245 kcal
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Ich verstehe Dich und wünsche Dir, dass eine Möglichkeit findet.Einfach war das nicht, ich habe viele Jahre gekämpft.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw) Ja, vielfach wird bei den Berechnung nicht die Geschwindigkeit mit einbezogen,Bodenbeschaffenheit und Traningszustand (Puls) schon mal gar nicht.So ergeben sich bei bei der Auswertung bei fitforfun.de 1469 kcalDie einfache Faustformel von Runnersworld.de berechnet: 1057 kcal,laut marathonfitness.de hatte ich etwas mehr, als 1420 kcal verbraucht.Williams Buch „Ernährung, Fitness und Sport“ trifft es mit 1288 kcal recht gutund runners-flow.de liegt mit 1130 kcal etwas unter …
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von Vita)So etwa habe ich das auch gemacht - und einige Medis abgesetzt, weil sie mir entweder nicht geholfen haben oder ich sie nicht mehr brauche.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Vielen Dank, ich werde berichten...(Zitat von The Outlaw)Wobei man bei den Muskeln eine gewisse Reserve schaffen muss, da man sie bei einen Halbmarathon nicht maximal belasten darf. Außerdem muss man den Plus im Auge behalten. Damit man auf den letzten km nicht schlapp macht und entspannt am Ziel ankommt sind 150 bis 160 Bpm eine gute Wahl.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Damit ich, wenn ich alleine unterwegs bin, gefunden werde, laufe ich bevorzugt auf gut ausgebauten Wanderwegen. Ich überlege schon, ob es Sinn macht, einen kleinen GPS-Tracker mitzunehmen.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ja, mein Sohn und mein Schwager, wenn sie mich vermissen würden......und ein paar Leute aus den Vereinen, wenn sie mich ein paar Wochen nicht gesehen haben.Ich habe daher immer meine Krankenkassenkarte und ein paar Telefonnummern dabei.
  • Sport-Tagebuch

    Beitrag
    Das Problemchen dabei ist, dass wir beim Orientierungslauf und ähnlichen Spielchen kein Smartphone mitnehmen dürfen, damit die Teilnehmer keine Informationen über die aktuell von mir oder anderen gelaufene Strecke haben. Daraus könnten sich Vorteile ergeben.Falls ich bei einer Laufsportveranstaltung im Wald nicht innerhalb der Limitzeit im Ziel ankomme, werden mich die Teilnehmer natürlich auch suchen.