Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Aus der Not heraus eine potentielle Gefahr abzuwehren, um sein eigenes Leben zu sichern, wäre auch für mich die einzige Situation, in der ich ein solches Teil einsetzen würde.Ich kann mir nicht vorstellen, dass geschulte Einsatzkräfte so abgebrüht sind und einen Taser leichtfertig zum Einsatz bringen.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ach so, ..... Hilfe nee, ich auch nicht.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock) Solch einer harmlos erscheinenden ängstlichen Person stand meine Ehefrau in ihrem Dienst als Ärztin (Psychiatrie) gegenüber. Sie wurde von einer Krankenschwester gerufen, da sie vor dem Patienten, der eine Flasche in der Hand hielt, Angst bekam. Meine Ehefrau kannte diesen Patienten gut und zuvor konnte sie ihn durch behutsames reden mit ihm, gut lenken.Doch in diesem Fall zog er meiner Frau die Flasche über den Kopf. Schwere Verletzungen waren die Folge. Halt ein Berufsris…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Phinia) Dies erwähnte ich auch schon mal. Wurde aber übergangen.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw) Richtig.Um Zusammenhänge zu erfassen muss man sich mit ihnen befassen.Meine Grundeinstellung war sowieso immer schon, bei einem Konflikt (Konflikte haben immer mindestens zwei Seiten) vorhandene Seiten anzuhören, bevor in mir eine eigene Meinung heranreifen zu lasse.Bei der Suche nach Antworten, was den derzeitigen Krieg in Europa betrifft, bin ich auf Videos von Dr. Daniel Ganser aufmerksam geworden. (Eine höchst angenehme Person, dem ich gut zuhören und seine Vorträge nu…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Boar, ist das heftig.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw) So hätte ich dich auch nicht eingeschätzt.Wie sich der Weg zu solch einem Betrug entwickelt und aufbaut, würde mich auch sehr interessieren.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Nerd) Ab wann ist für dich "Leiden" für einen Menschen nicht mehr zumutbar?Ich zb. würde extrem darunter leiden in einer Zelle eingesperrt zu sein und nicht jederzeit das tun zu können, was ich will und nicht dort sein zu können, wo ich will. Mir nicht aussuchen zu können, was ich meinem Körper an Speisen zufüge.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Nerd) Ich habe dich jetzt verstanden. Eine Genugtuung wäre es für mich nicht, einen anderen leiden zu sehen.Eine Sicherungsverwahrung auf Lebzeiten für Kinderschänder, damit sie nie wieder an Kinder heran kommen können, fände ich wichtig und angebracht.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Rostrotes Rauschen) Geht mir genauso.(Zitat von Maya) Ich verabscheue zutiefst eine solche unsagbar folgenschwere Tat. Als Betroffener von sexueller Gewalt in der Kindheit (dessen ich mich nicht mehr schäme es zu erwähnen) kann ich sagen , dass ich mein gesamtes Leben daran zu tragen habe.Ein starker Charakter, eine Therapie kann helfen seine Lebensqualität deutlich zu verbessern und sich mit Geschehenen zu arrangieren, jedoch keine Therapie wird jemals bewirken, dass diese Zerstörung…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Rostrotes Rauschen)Danke dir für deine Rückmeldung. Meine Frau hat da eine andere Sicht. Sie ist der Meinung, dass Personen die derartiges Kindern antun (das bezieht sich ausschließlich auf diese Personengruppe) , ihr Recht auf Leben verwirkt haben.Sie ist Mutter und inzwischen hat sie auch Enkelkinder. Vielleicht haben Mütter (Väter) nochmal einen andern Blickwinkel.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Kann das alles, was du geschrieben hast, nachvollziehen und verstehen.Da du mich zitiertest möchte ich eines noch hinzufügen:Es ist ein unterschied, ob jemand der Meinung ist:(Zitat von Rostrotes Rauschen)Oder, wie meine Frau der Meinung ist:(Zitat)Um es weiter zu spinnen, wie es staatlich umzusetzen wäre, darauf weiß sie auch keine Antwort. Gibt mir aber recht, wenn ich sage (genau wie du Rostrotes Rauschen ja auch), dass ich in einem Staat wo auf diese Weise agiert wird, nicht leben möchte.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw) Mein Gedanke der mir dazu kam:Unsere Gesellschaft trägt eine gewisse Mitschuld daran. Folglich hat sie auch die Kosten einer Sicherungsverwahrung auf Lebzeiten (für die ich mich ja ausspreche) dieser Personen zu tragen.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Maya)In einem anderen Kontext kann ich mir durchaus vorstellen und weiß es, dass ein jugendlicher Mensch dazu fähig ist, jemanden anderen zu töten.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw) Ja.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    „Ein U-Boot voller Titanic-Touristen wird im Atlantik vermisst. Die Urlauber wollten das Wrack des Luxus-Liners sehen, jetzt werden sie gesucht.Update vom 20. Juni, 09.20 Uhr: Die Suche nach dem verschwundenen U-Boot gestaltet sich mehr und mehr zu einem Wettlauf gegen die Zeit. „Quelle
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Ja, allein bei dem Gedanken bekomme ich heftige Beklemmungen.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Phinia) So ist es bei mir auch. Da würde ich eher ins Flugzeug steigen und das soll was heißen. ^^
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Phinia) Das Rausschauen können unter Wasser in solch Tiefen, wäre für mich das reizvolle daran. Jedoch in einer Kapsel eingesperrt zu sein, aus der ich nicht jederzeit aussteigen kann, ist für mich ein Nogo. Ganz gleich, was ich an Sehenswürdigkeiten zu sehen bekäme.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)(Zitat von Phinia)Ohje. Dann sitzt das Problem nochmal um einiges tiefer.