Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw) (Zitat von The Outlaw) Hat mich zum Lachen angeregt.So geht es mir auch. W e n n ich mich tatsächlich mal an einen Traum direkt nach dem Aufwachen erinnere, dann muss ich ihn sofort aufschreiben, sonst ist er weg.(Zitat von Stone) Ist naheliegend, dass sich unter dir eine riesen Wasserfläche befindet, in Anbetracht deines Berufes.Diese blöde Fliegerei in Träumen finde ich auch immer anstrengend. Bei mir sind es stets Stromkabel, die sich vor unter und über mir befinden, de…
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Stone) Nö.In Träumen mache ich regelmäßig die Erfahrung, dass es sich mit der fehlenden Erdung nicht so verhält, wie bei den Vögeln, die die Stromkabel berühren und sich sogar drauf setzen können, ohne einen gewischt zu bekommen.Es ist im Traum jedes mal ein Hürdenflug, mich durch dieses Kabelgestrüpp zu wuseln und mit, zum Teil starken, Schmerzen verbunden. Wenn meine Kraft am Ende ist und runter falle, dann wache ich noch wehrend des Falls auf bevor ich auf den Boden aufschlage.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    Super Phinia, hatte es gerade kurz vorher gelesen, dass du Einschlafprobleme hast und freue mich zu lesen, dass es dann doch geklappt hat.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Wenn die Besserungsskala sich täglich dann weiter um 5% positiv verändert, dann bist du die Schmerzen in 7 Tagen ganz los.Ich wünsche es dir. (Natürlich schon jetzt sofort und auf der Stelle.)
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    Guten Morgen, war die letzte Nacht etwas besser?
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Lumiel)Ja, ich meinte dichDie üblichen Probleme genügen ja auch vollauf, da muss die Nacht nicht auch noch herum zicken. Gut, dass die letzte Nacht ein Stück einsehen hatte.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    Heute in den frühen Morgenstunden, riss mich ein Traum aus dem Schlaf.Ich träumte, dass ich einem wunderschönen Hahn mit prachtvollem Federkleid davor schützen wollte, dass ihm die Füße abgehackt werden. Als ich eingreifen wollte, sah ich, wie Blut aus meinen handlosen Armstümpfen floss.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Machtlose Handlungsunfähigkeit .(Zitat von Stone)Beides, sowohl die Bereitschaft für etwas zu Bluten, wenn es dem Zweck dienlich ist, als auch die Unfähigkeit dazu.Inzwischen habe ich einen Zusammenhang zwischen den Trauminhalt und meinem Alltag herstellen können.Im Traum konnte ich die Person nicht erkennen. Doch ich weiß nun, wer bzw. was es ist.Danke für eure klugen Fragen.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Ja.(Zitat von Stone)Don't put your light under a bushel
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von chrkds) Ist viele Jahre her, da habe ich mich intensiver mit Träumen beschäftigt.Grund: Bestimmte Träume mit jeweils unterschiedlicher Kulisse , aber mit immer wieder vergleichbaren Abläufen, gingen mir auf den Sack. So habe ich mich bewusst daran begeben und die Möglichkeit einzugreifen genutzt und sie zu meinen Gunsten geändert. Dann verschwanden sie mit der Zeit ganz. Wenn ich träume, weiß ich immer noch darum, dass ich träume. Könnte auch eingreifen, doch geben mir meine heutigen …
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von C'est la vie) Und ich werde bis zur Handlungsunfähigkeit verstümmelt.Hat was.Also rann ans Training.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    lies sich gut, Outlaw.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    Im Traum näherte sich ein Meteoroid der Erde. Prallten aneinander und lösten sich komplett in Staub auf und somit auch die Atmosphäre der Erde.Nur ich blieb übrig. Unversehrt schwebend im luftleeren Raum. Ich konnte dennoch atmen.Es war ein sehr schöner Zustand. So frei und losgelöst.Ein merkwürdiger Geruch weckte mich. Bin der Geruchsbildung nachgegangen.Einer meiner Hunde hatte den Speisebrei hochgewürgt und auf dem Teppich verteilt.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    Habe was von fehlender Hose gelesen. Nicht schlecht.Wäre mir dennoch etwas lieber, als diese Träume, in denen ich entweder keine Toilette vorfinde, oder diese Randvoll überlaufen mit Exkrementen sind und nicht abgezogen werden kann. Und wenn sich dann eine Toilette findet, die noch etwas Volumen aufnehmen könnte, dann fallen klappen die Wände rundherum runter und ein breites Publikum tritt hinter ihnen in Erscheinung. (Ohne Gesichtsmaske.)
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)So, wie auf dem Bild? :https://www.nationalgeographic.org/encyclopedia/plateau/
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    Magst du erzählen, wie sich dieses Übermächtige anfühlte?Hast du eine Idee, was dir der Traum übermitteln möchte?
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Lässt mich an eine gigantisch große fleischfressende Pflanze denken, die beharrlich und Ausdauernd ihre Blüte offen hält und in ihrem Schlund eine zersetzende Substanz nur darauf wartet, ein Wesen ins sich aufzunehmen, um es aufzulösen.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    ^^
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    Seitdem ich mich durch euch hier wieder näher mit Träumen befasse, erinnere ich mich auch wieder fast jedes mal an den nächtlichen Unsinn was der sekundäre visuelle Kortex im Gehirn so produziert.
  • Der große Schlaf-Thread

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw) Kann ich dir nur zustimmen. Ist genau auch bei mir so der Fall gewesen.Kann da voll umfänglich, auch auf der emotionalen Ebene, mitgehen.