Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Wir sprachen hier ja in einem anderen Thread bereits über Wespen... deshalb habe ich mich damit mal etwas genauer beschäftigt und eine wirklich gut gemachte und informative Seite dazu gefunden - gerade was die Unterscheidung der einzelnen Arten angeht:https://www.aktion-wespenschutz.de/Startseite/START.HTMEs gibt also offensichtlich wirklich einige Wespenarten, die gar nicht dazu neigen, dem Menschen lästig zu werden. Anscheinend sind es nur zwei Arten, mit denen man im Sommer beim Kaffeetrinken…
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Echt jetzt? Ich hatte mal... ich glaube 16? Stück auf einmal. Das war eine spezielle Erfahrung... oOZuerst piekst es recht heftig. Als ob man sich mit einer Nadel oder einem scharfen Messer sticht. Dann kann es noch eine Weile ziemlich brennen und pochen... aber so sehr weh tut es eigentlich gar nicht. Ich finde es zumindest aushaltbar. Es schwillt halt ordentlich an (je nachdem, an welcher Stelle) und juckt noch tagelang - wie ein überdimensionaler Mückenstich. Das finde ich ei…
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Die Trottel hatten ihr Nest direkt am Wegrand gebaut und haben sich angegriffen gefühlt, weil ich reingelatscht bin. Ich habe das allerdings genau anders herum gesehen... ^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Oha, das ist aber auch gefährlich. Sowas wollte ich nicht erleben. Ich glaube nicht, dass ich in dem Moment ruhig reagieren könnte.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Ist es auch. Vor allem, weil die wirklich blitzschnell angreifen. Es hat plötzlich überall gepiekt, ohne dass ich die geringste Ahnung hatte, was überhaupt los ist. Und wenn man es dann kapiert, weiß man nicht, wie man die Biester wieder loswird... ^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Naja... man kann auch hysterisch reagieren und im Graben landen...
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Na wie wohl. Gerannt... ^^Und irgendwann, als mir klar wurde, dass sie nicht mehr hinter mir her waren, hab ich mir dann die Klamotten vom Leib gerissen und die restlichen Viecher rausgescheucht, die noch darin saßen. :D
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    ^^Ich sag ja, war 'ne spezielle Erfahrung. Nicht nur für mich. :D
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Schon. Im Augenblick des Entblößens aber nicht mehr. Meine Begleiter waren in andere Himmelsrichtungen geflüchtet... :DTrotzdem waren da Leute in der Nähe. Glaube ich. Weißt du, wie wurscht einem das in so einem Moment ist? ^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Das hat mein Ego überhaupt nicht gekratzt. Das kleine harmlose Vergnügen, mich in BH und Slip herumhüpfen zu sehen wie Rumpelstilzchen, habe ich meinen Mitmenschen von Herzen gegönnt. :D
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Eine zukunftsweisende Form von contemporary dance. Ausdrucksstark, leidenschaftlich, mitreißend. William Forsythe wäre erblasst vor Neid.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Maya)Ich habe lieber die Klappe gehalten. So ein wildgewordenes Teil auch noch zu verschlucken, wäre nun wirklich die Krönung gewesen...
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Bastine)Mir sind sie auch sympathischer als Wespen. Aber der Stich kann wirklich sehr unangenehm sein. Wie ein kleiner Stromschlag, der sich durch den Körper zieht.(Zitat von The Outlaw)Oh, klasse. Würde ich auch gerne mal sehen. Hornissen sind wirklich tolle Tiere.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)(Zitat von TCHO)Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Die Nester der Wespenarten, die Menschen belästigen, müssten momentan eigentlich ihre volle Größe erreicht haben und sind viel größer: Gemeine Wespe 500 - 7000 Tiere, Deutsche Wespe 1000 - 10000 Tiere.Insofern nehme ich mal an, dass es sich bei euren Gästen um weniger unangenehme Arten handelt. Wenn sie sich nicht gerade an einer Stelle niedergelassen haben, an die man unbedingt demnächst ran muss, kann man sie einfach d…
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ja ok, das ist natürlich nicht so optimal... :D
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Jelenka)Oh ja, das hatte ich auch schon mal. Hatte mich schon gefreut, dass sich irgendwas im Nistkasten regte... und dann waren es olle Wespen.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Hier mal ein ganz fieser Möpp, getarnt als harmloses hübsches Tierchen... ^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ne Bremse. ^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Beim Reiten sind Bremsen wirklich ekelhaft, finde ich. Man kann sich dann überhaupt nicht richtig wehren gegen die Biester.(Zitat von Stone)Das glaube ich. Bremsen haben ja auch nicht so einen dezenten dünnen Rüssel wie Mücken... sondern richtig kräftige, scharfe Mundwerkzeuge. Kleine Monster... ^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Wieso das? Ist die Königin gestorben?