Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 500.

  • Küchen News

    Beitrag
    Da im Chat gerade Verwirrung herrschte bezüglich der Bezeichnungen "Krabben" und "Garnelen" - hier die Unterschiede:(Zitat)https://www.alex-menue.de/aktu…mpi-shrimps-und-garnelen/
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Hier ist ein gutes Bild dazu - rechts Scampi, links Garnele:https://www.ndr.de/ratgeber/ve…scampi164_v-contentxl.jpg
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Mhm. Lecker!
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von PuhBär)Ernsthaft?Du meinst Salz, das du direkt auf das Fleisch streust - vor oder nach dem Braten? Dafür müssten 10 g eigentlich ordentlich zu viel sein, wenn ich mich jetzt nicht total verschätze...
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Das wäre ja noch schlimmer... oOIch glaube, ich gehe jetzt gleich mal Salz abwiegen. Vielleicht habe ich da auch eine ganz falsche Menge vor Augen. Aber 10 g kommt mir wirklich viel vor...(Zitat von The Outlaw)Keine schlechte Idee. Damit sparst du dir auf alle Fälle das Salzen. :)
  • Küchen News

    Beitrag
    Höchst appetitlich.
  • Küchen News

    Beitrag
    Nachdem ich schon seit ein paar Tagen überlege, welchen Wald hier in der Umgebung ich wohl mal nach Maikraut (Waldmeister) absuchen könnte, bin ich heute erfreulicherweise einfach beim Hundespaziergang darüber gestolpert. Gerade rechtzeitig für eine Maibowle - perfekt. :)Bilder zu den Pflanzen sind im Kräuter-Thread zu finden. Hier mein Rezept für Maibowle:Eine Handvoll Maikraut pflücken (30 - 40 Pflanzen etwa... am besten junge, noch nicht aufgeblühte Exemplare)Das Maikraut kurz mit klarem Wass…
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Mhmmm. Würd ich nehmen. :)Was ist denn das für eine Käse? Ziegenkäse?
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Venice)An sowas hatte ich auch gedacht. Den mag ich total gerne. Hat bestimmt auch gut zu dem Auflauf gepasst.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Gute Frage. Würde mich auch interessieren.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)So würde ich das auch machen wollen. Hab auch schon von vielen gehört, die das so machen. Soll wohl nicht schwer sein.Gerade fällt mir auch ein, dass ich vor Jahren mal ein Ciabatta-Brot gebacken habe. Mit der Backmischung von ALDI. Das ging ganz einfach, und dafür habe ich gar keine Form verwendet... es wurde dadurch ein wenig flacher, als ich gedacht hatte. Aber geschmeckt hat es total gut. Das wollte ich schon immer mal wiederholen.
  • Küchen News

    Beitrag
    Heute gab es bei mir Spargelcremesuppe. Mit einem Schuss meines exzellenten Waldmeister-Weins abgelöscht. ^^War sehr lecker! :)
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Ich habe nur ein kleinen Schuss von dem Wein genommen, weil ich ja wusste, dass der ziemlich intensiv nach Waldmeister schmeckt. Da ich relativ viel Spargelwasser hatte, hat man hinterher dann nur noch einen Hauch davon geschmeckt.Hab ich vorher noch nie ausprobiert... und eigentlich habe ich einen eher konservativen Geschmack, die Klassiker schmecken mir am besten! :) Aber diese Kombination fand ich wirklich ganz gut, muss ich sagen.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von PuhBär)Von außen sieht es schon mal toll aus.Allerdings kann ich mit so viel Weißbrot normalerweise nichts anfangen. Aber wahrscheinlich kann man auch dunkleres oder Vollkornmehl nehmen und einfach noch ein paar Körner dazuschmeißen, oder?
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Oh, lecker.Ganz schön aufwendig, oder?
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Klasse.Buddha Bowl gibt es ja auch auch Fertiggericht. Aber dies hier sieht viel leckerer aus! :)
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Dein Hund spekuliert auf die Frikadellen, ich seh's genau! :D
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Dreifachlike.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Ein Rezept für frittierte Ameisen zu kreieren, fände ich sehr cool und schatten-seiten-würdig. :)
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Er kann sich doch langsam rantasten und ausprobieren. Fünf Versuche hat er ja. :P