Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

  • Kräuter

    Beitrag
    Das Thema finde ich total gut, danke dafür! Bin gespannt, was noch alles kommt.Was sagst du eigentlich zum Thema "Fuchsbandwurm"... hast du dich dazu mal näher informiert? Die Infos, die man darüber erhalten kann, hören sich ja meist ziemlich beunruhigend an. Aber andererseits schätze ich die Gefahr, sich zu infizieren, eher als sehr gering und fast zu vernachlässigen ein. Wie siehst du das? Wäschst du grundsätzlich erstmal alles, was du sammelst? Und reicht es deiner Meinung nach, die Kräuter e…
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Jaaa... das sind allerdings genau solche Infos, die ich meine. Die Standard-Auskünfte eben: Der Entwicklungszyklus wird beschrieben... es wird gesagt, dass die Infektion eine schwere Erkrankung verursacht... es wird geraten, alles draußen Gesammelte gründlich zu waschen oder möglichst abzukochen. Ohne dass mal wirklich konkret erklärt würde, wie hoch die Ansteckungsgefahr in welcher Region denn nun eigentlich ist, und wie viele Infizierte mit welchen Krankheitverläufen es …
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Ja, genau... die Seite kannte ich noch nicht, danke! Ok, in Deutschland gibt es 40 bis 50 Erkrankungsfälle jährlich... das ist nicht viel. Das Risiko scheint wirklich sehr gering zu sein.
  • Kräuter

    Beitrag
    Ich bin auch kein Bärlauch-Fan. Hab mal selbst ein Pesto daraus fabriziert... aber irgendwie schmeckte das ziemlich fad. Seitdem lass ich das Zeugs lieber wieder einfach stehen. :)
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Und wenn man in die Brennnessel reinlatscht, hilft Spucke gegen das Brennen. Bestes Hausmittel ever! :)
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Hey, danke! Das ist ja mal ein praktischer Tipp. Kann ich gerade echt brauchen. :)
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Lustig. Genau davon habe ich vor ein paar Tagen ein Foto gemacht, weil ich es hier einstellen wollte.Der Name passt übrigens wirklich. Mein Wellensittich war total wild darauf. :D
  • Kräuter

    Beitrag
    Vogelmiere (Stellaria media):(Zitat von Venice)Wollte ich, aber ich kriege es mit dem Handy nicht hin... :(
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Die Bildgröße, das betagte Smartphone, meine Blödheit und wenig Zeit und Geduld... :D
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ich bin aber ein App-Depp. ^^
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von MadMax)Das mache ich auch immer so. Dafür muss ich sie nur erstmal aufs Laptop rüberkriegen. Kabellos habe ich das noch nie gemacht, und per USB klappt es gerade schlecht, irgendwas stimmt da nicht. Ich versuche es nachher noch mal.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Irgendwas über 4 MB.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Hatte ich versucht... aber das Bild war zu groß.(Zitat von Woodstock)So um die 7 MB.Aber egal - jetzt hab ichs!Moooment... ... :)
  • Kräuter

    Beitrag
    Vogelmiere (Stellaria media):Irgendwie recht unspektakulär. Um nicht zu sagen, völlig unscheinbar. Die Blüten sind ohne Lupe kaum zu sehen... ^^
  • Kräuter

    Beitrag
    Hier die große Schwester der Vogelmiere...Große Sternmiere (Stellaria holostea):Die ist verwendungstechnisch aber eher so naja, scheint mir...:(Zitat)
  • Kräuter

    Beitrag
    Löwenzahn (Taraxacum officinale):Der kann gaaanz viel:https://www.kostbarenatur.net/…/gewoehnlicher-loewenzahn
  • Kräuter

    Beitrag
    Efeu-Gundermann (Glechoma hederacea):(Zitat)
  • Kräuter

    Beitrag
    Weiße Taubnessel (Lamium album):(Zitat)
  • Kräuter

    Beitrag
    Knoblauchsrauke (Alliaria petiolata):Diese Pflanze schmeckt (und riecht...!), ähnlich wie Bärlauch, ziemlich intensiv nach Knoblauch... entsprechend kann man sie auch verwenden. Und für alles mögliche andere ebenfalls:https://www.kostbarenatur.net/…tsstoffe/knoblauchsrauke/
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Meine Hunderunde hat heute etwas länger gedauert. Das arme Tier war schon etwas genervt... ^^