Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von Nebel)Pilze sammeln ist wirklich ein tolles Hobby, das kann ich nur empfehlen! :)Solche Survival- und Simple-Life-Settings gefallen mir auch sehr, und ich würde davon zukünftig gerne mehr umsetzen. Allerdings reizen mich dabei überhaupt keine Kampf-, Konkurrenz-, Durchsetzungsaspekte u. Ä.... ganz im Gegenteil, sowas würde ich lieber aus dem Weg gehen wollen.
  • (Zitat von Nebel)Ja! Genau meine Meinung. :)(Zitat von Nebel)Das richtig Gute daran ist ja, dass die allerbesten Speisepilze ziemlich leicht zu erkennen sind und keinen wirklich gefährlichen Giftpilzen ähnlich sehen. Solange man sich noch nicht besser auskennt, kann man sich also einfach auf das Sammeln dieser paar Arten beschränken... damit ist man dann eigentlich immer auf der sicheren Seite.
  • (Zitat von Jelenka)Also... in erster Linie Pfifferlinge und Steinpilze. Und unter den Röhrenpilzen, zu denen der Steinpilz gehört, gibt es auch noch andere sehr gute und etwas häufiger zu findende, wie z.B. Maronenröhrlinge... die erkennt man auch sehr gut, finde ich. Und falls man sich irrt, ist es bei Röhrenpilzen auch nicht so schlimm, weil es unter ihnen nur wenige ernsthaft giftige gibt (die sollte man dann aber natürlich auch kennen und sicher ausschließen können...)