Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • "Newsflash"

    Beitrag
    Ich selber gendere nicht weil mich die deutsche Sprache so schon überfordert. Aber generell finde ich den Ansatz gut. Ich höre gerne den Podcast Mordlust wo sie durchgängig gendern und das stört mich gar nicht mehr. Hab mich komplett dran gewöhnt und ich denke dass es einfach dazu beiträgt niemanden auszuschließen. Ich verstehe aber beide Sichtweisen.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Und bei uns in der Firma umgehen sie alles mit Wörtern wie „Studierende“ statt Studenten usw.Vllt wäre für die Lufthansa dann „Sehr geehrte Fliegende“ etwas ^^
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Liebe Turbulierende, bitte nehmen Sie eine aufrechte Sitzposition ein.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Der Hauptunterschied für mich ist, ob man mit seinem Pferd gemeinsam Sport macht (da ist eine Bindung da, man kann das Pferd und den Charakter einschätzen und hat ein Verantwortungsbewusstsein für das Tier) oder das Pferd als Arbeitsgerät „nutzt“ (wie ein Fahrrad). Letzteres finde ich ist ganz klar bei dem 5-Kampf der Fall gewesen wo diese einfach ausgelost werden und das gehört meiner Meinung nach verboten.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    https://www.handelsblatt.com/p…n-auf-sprit/28194874.htmlDie Beschlüsse im Einzelnen: Energiepreispauschale: Alle Steuerzahler erhalten einmalig eine Energiepauschale in Höhe von 300 Euro als Zuschuss zum Gehalt. Die Auszahlung erfolgt über die Lohnabrechnung des Arbeitgebers. Die Pauschale unterliegt der regulären Einkommensteuer. Gutverdiener erhalten netto also weniger als Geringverdiener.„Zur Abfederung besonderer Härten“ erhalten Familien ergänzend zum Kindergeld einen Einmalbonus von 100 Eu…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ich weiß nur dass Arbeitnehmer das mit ihrem Lohn gemeinsam bekommen und selbstständige müssen entsprechend eine geringere Einkommensteuervorauszahlung zahlen.Den Rest weiß ich nicht.