Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • "Gutartiger Masochismus"

    Beitrag
    Ich weiß nicht genau ob das dazu zählt aber in Lernsituationen schiebe ich immer alles hinaus weil ich unter Stress und Druck besser lernen kann. Wenn ich in 2 Wochen alles entspannt hätte lernen können zögere ich es auf 1-2 Tage vorher hinaus, hab dann negative Gefühle dass ich gar nicht mehr alles schaffe zu lernen und dass ich unvorbereitet in die Klausur gehe, aber letzten Endes bin ich da dann effizienter im Lernen. Bin mir unsicher ob das zu deinem Punkt passt aber das ist mir als erstes i…
  • "Gutartiger Masochismus"

    Beitrag
    Stone ok ich verstehe was du meinst. Ich hab’s auf eine komische Art schon irgendwie genossen. Mir hat es zumindest mehr Spaß gemacht mit Zeitdruck zu lernen als ohne und auch die Klausur zu schreiben und nicht alles in und auswendig zu wissen hat mehr Spaß gemacht als einfach nur herunterzurattern. Aber ja ich denke es ist nicht unbedingt das was du mit deiner Frage meintest. Es ist nur das erste gewesen was mir einfiel.