Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • "Newsflash"

    Beitrag
    Ich bin davon ausgegangen, dass der größte Teil der Menschen in diesenBerufsgruppen durch die Priorisierung inzwischen längst die Möglichkeitzur Impfung genutzt hat.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Hannah)Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass man in diesem Fall einfachnur ein Attest braucht, um die Kosten nicht selbst tragen zu müssen.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Ja, ich persönlich betrachte das als gesundheitlich bedingt - und damitsollten dann die Kosten von den Krankenkassen übernommen werden.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Immer dieses Lagerdenken und die Pauschlierungen...Die Tatsache, dass ich nicht bei der Bundeswehr gedient habe, bedeutetdoch nicht zwingend, dass ich den Wehrdienst insgesamt verweigert hätte.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    10 oder 20 Millionen mal 100 € sind auch viel Geld.Geld, das bei den Flutopfern sinnvoller angelegt wäre.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Nachdem ich letztens sogar mit den Auto erst nach Mitternacht zu Hause war, ...Vielleicht macht es Sinn einen Tag vorher anzureisen und die Nacht in einemHotel in der Nähe zu verbringen?
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Danke für den Hinweis, sogar mein FF/portable war zu alt.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Seit Oktober 2011 wird bei Madame Tussauds in Berlin eine Wachsfigur von ihr gezeigt.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Was sich mit Windows 11 für wen änderthttps://www.tagesschau.de/wirt…ie/windows11-faq-103.html
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Das kann doch kein Grund sein, so weiterzumachen!
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Das kann ich von hier aus nicht beantworten, da ich die genauen Umstände nicht kenne.Tatsache ist aber wohl, dass es der Polizei zunächst in die Wohung gelangte und die Ehefrau herausholen konnte. Danach zogen sich vor die Wohnung zurück. Als später die SEK hinzukam soll es keine andere Möglichkeit gegeben haben, als den verwirrten Mann mittels Taser kampfunfähig zu machen? Das stelle man sich mal illustriert vor. Da dreht einer in seiner Wohnung durch, die Polizei spaziert here…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Na, der Ausdruck "mildeste" irritiert mich gerade etwas.Zitat: "Elektroschocker: Tödlicher als geplantSie sind häufig tödlich, obwohl sie nur lähmen sollen: Elektroschockwaffen. Nach Angaben von Amnesty International starben in den USA seit 2001 334 Menschen bei Polizeieinsätzen mit sogenannten Tasern."Quelle: https://www.focus.de/politik/a…oschocker_id_2176035.htmlAuch Wikipedia bezeichnet diese Geräte als "weniger tödliche Waffe":https://de.wikipedia.org/wiki/…ole#T%C3%B6…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht bedacht. Andererseits kann man Reizgasbesser dosieren und man fällt auch nicht gleich tot um, wenn die Luft wegbleibt.Dabei stellt sich mir gerde die Frage, wie man jemand am Leben hält, wenn die Lungeausgefallen oder total verschleimt ist. Wasser kann man raushusten, wenn man nochfit ist...
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ich würde da eher meinem Fluchtinstinkt gehorchen.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Nee, nicht sofort, aber vermutlich nach 30 Sekunden?Natürlich müssen die Polizisten diese Zeit nutzen, um zu verschwinden.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Doch, kann ich. Ich habe auch begrenztes Verständnis dafür, dass die Polizitenvor Ort mitunter sehr kurzfristig entscheiden müssen, wie sie vorgehen.Aber ich sehe auch die Frau, die "am Rande des Einsatzes" ihren Mann verloren hat.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    So, Ihr Lieben, ich ziehe mich nun eine Weile aus dieser Diskussion zurück.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Guten Morgen,da er zuvor Polizeiangaben zufolge zunächst den Notruf gewählt und wirre Angaben gemacht hat, könnte man denken, dass er auser einer "körperlich schlechten Verfassung" noch ein ganz anderes Problem hatte, dass zu einer Art Anfall oder Kontrollverlust geführt hat.Ich stelle hier mal eine andere, detailliertere Beschreibung des Einsatzes ein:"Mann löst SEK-Einsatz aus: Nach Taser-Einsatz stirbt er im KrankenhausNach dem ungewöhnlichen Notruf um 02.20 Uhr sei sofor…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Stone)NEIN, die Steckdose KANN 16 Ampere abgeben, wenn entsprechende Stromverbraucher angeschlossen sind. Dazu müsstest Du aber schon Staubsauger, Bügeleisen und Wasserkocher gleichzeitig anschleiseßen und in Betrieb nehmen.Hier gilt das Ohmsche Gesetz, durch das der Stromfluss bestimmt werden kann. Ich möcht hier keine Fachvortrag schreiben, daher in Kürze:Der menschliche Körper ist kein guter elektrischer Leiter, dadurch kommt es bei Netzspannung 230 Volt nur sehr selten zu tötliche…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Würde das auch für ein geringfügig beschäftigte Haushaltshilfe gelten?Wobei ich davon ausgehe, dass sie wegen ihres geringen Einkommenssowieso keine Steuererklärung macht bzw. abgeben muss.