Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Bevor die Wespen stechen, beissen sie erstmal. - ...was aber auch sehr schmerzhaft ist.Ich habe seit Jahren ein Nest im Garten und noch nie ein ernstes Problem mit denen gehabt. Natürlich fliegen die auf Erdbeertorte und Schnitzel, aber dann legt man ein paar gedrückte Erdbeeren und ein, zwei abgenagte Äpfel auf den Kompost und alle sind zufrieden.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Meine menschenfreundlichen Wespen haben ein Vogelhäuschen im Garten besiedelt; da passen gar nicht soviele rein.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Ich habe den Eindruck, es sind bei mir weniger, als in den Vorjahren.Aber diese wenigen sind richtig aggressiv.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Vor ein paar Jahren hatten die sich in ein Vogelhäuschen direkt am Gartenhaus eingenistet. Das war ok für mich, denn ich war den Wespen egal; selbst dann, wenn ich direkt davor stand. Aber irgendwann sich sie nicht wiedergekommen.