Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Kräuter

    Beitrag
    Ich habe gestern dieses Kraut an einem Feldrand entdeckt. Kennt das jemand?
  • Kräuter

    Beitrag
    Ich danke Euch. Das scheint sie tatsächlich zu sein. Nun hoffe ich, dass der Bauer nicht mit dem Pflug...http://www.floraweb.de/pflanzenarten/foto.xsql?suchnr=5636
  • Kräuter

    Beitrag
    Ich pflücke mir ab und an etwas Pfefferminze, Schachtelhalm oder - je nach Jahreszeit ein paar Brennesseln. Letztere können Histamin enthalten und das schränkt im meinem Falle eine Nutzung zu bestimmten Jahreszeiten aus.
  • Kräuter

    Beitrag
    Ja, kleingeschnitten im Quark und und in Verbindung mit (Brat)kartoffeln ganz ok.Aber gegen die Stechmücken hilft der nach meiner Erfahrung nicht wirklich; Alter-native dazu : Body-Repaircreme für trockene Haut.
  • Kräuter

    Beitrag
    Der Giersch wächst auch in die Wurzeln der anderen Pflanzen und da ist der kaum wegzubekommen. Das ist mir aber fast egal, weil ich einige sogenannte Wildkräuter im Garten habe. Das läßt sich direkt am Waldrand kaum vermeiden.Bei der Gelegenheit möchte ich Brennesseltee, frisch gepflückt, empfehlen. Die sollte man vorher gut mit Küchenkrepp "entschärfen".