Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von cats56)Hallo cats, wenn Du in diesen Momenten kurzer Begegnungen im Freien einfach 30 Sekunden die Luft anhälst, kann Dir nichts passieren.
  • Ja, gerne. Vielleicht ist der Beitrag im Corona-Thema besser aufgehoben, falls cats damit einverstaden ist. - Oder einfach löschen, wenn sie das Thema nicht diskutieren möchte. Meine Nachricht ist ja vermutlich angekommen.
  • Hallo Cats, nein, das war durchaus ernst gemeint. Corona wird über die Atemluft übertragen.Und bei angehaltenem Atem wird die Zahl der Keime, die die Nasenschleimhäute erreichenkaum für eine Infektion ausreichen; erst recht nicht, wenn Du auch draussen eine Maske trägst.Ich laufe als Teilnehmer einer Sportgruppe 3x die Woche etwa 10 km. Wir laufen mit etwas Abstand,also 1,5 m, hintereinander oder mit gerinerem Abstand nebeneinander. Niemand von uns hat sichbisher dabei angesteckt.
  • Hallo Cats, danke für Deine Ausführungen, die mir geholfen haben Dich und Deine Situation zu verstehen.Auch ich meide anonyme Menschenansammlungen und habe meine Gewohnheiten entsprechend angepasst. Daher treffe ich nur Menschen, die nachweislich geboostert oder / und getestet sind. Ich teste mich stets vor- und einige Tage nach ungeschützten Kontakten. So habe ich in der Zwischenzeit eine gewisse Sicherheit.Etwas nervös macht mich allerdings eine Hochzeit mit ca. 100 geladenen Gäste, zu der auc…
  • (Zitat von cats56)Das macht mich ebenfalls nervös und ich werde mich - sofern möglich - überwiegend ausserhalb geschlossener Räume aufhalten und vorzugsweise Maske tragen; zu den üblichen Fotos werde ich sie natürlich abnehmen.Ich habe jetzt noch einen Termin für den 2. Booster bekommen, obwohl ich keine 70 bin.