Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ist das denn nur bei Emotionen so, die Du als unangenehm oder unpassend betrachtest, oder ist das auch bei Emotionen so, die für Dich angenehm sind. Also wenn ein anderer über einen Witz lacht, kannst Du dann mitlachen oder kann Dich jemand mit positiven Gefühlen "anstecken". Wenn z.B jemand von seinem supergeilen Urlaub berichtet, spürst Du dann nicht auch das Gefühl der Begeisterung und denkst Dir: Wow, da will ich auch mal hin.
  • (Zitat von The Outlaw)Also Begeisterung steckt dich nicht an? Also spürst Du nur Interesse, aber nicht Begeisterung? Auch bei Kindern nicht, wenn die voll auf ein neues Spielzeug abgehen oder so? Merkst Du denn ein Wohlgefühl, wenn Du in einer entspannten Runde bist, bzw. spürst Du ein Unwohlsein, wenn Du in einer Runde bist, wo die Stimmung angespannt ist? merkst Du das überhaupt? Also erkennst Du, ob eine Runde entspannt oder gestresst ist?
  • (Zitat von Stone)Also einen "Namen" hat es ganz bestimmt: Es kommt aber darauf an, wie es sich genauer äußert und wo die Ursachen dafür liegen. Es gibt da ganz unterschiedliche Aspekte: War es schon in der Kindheit so? Ist es erst später so geworden? Gab es einen Auslöser oder eine Entwicklung? Ist es immer so? Wir haben sowas ab und an mal bei Schülern (ich bin Lehrer): Da ist vom Trauma, über die Depression bis hin zum Autismus oder Persönlichkeitsstörungen alles Mögliche an Ursachen dabei. Ma…