Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Haben hier auch Hornissen. Die sind schön. Das Rot strahlt.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Flauschige, rumbummelnde und brummende Hummeln sind die besten.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Bumblebee after lunch im Hibiskus.^^Selbstgeschossen, nur zerschnibbelt!
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Die flog so schnell auf mich zu, dass sich nur der Hintergrund scharf stellte.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Voller Blütenstaub, ja.^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Das ist die originalere Version.Ich sah die erst unten links durch den Staub waten und fands lustig, wie die immer staubiger wurde, dann als ichs Handy bereit hielt, hob sie ab und steuerte auf mich zu, huiiii.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Das ist nicht von diesem Jahr, denn der Hibiskus blüht ja noch nicht.^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Bastine)Waren die Socken vorher oder danach rotbraun?^^
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Ich fand vorhin auch sowas in einer Regentonne im Schuppen, darin sind alle möglichen Gewebeplanen und Gartensäcke gesammelt.Ich glaube, die haben sich iwie darin eingenistet, sah um die zehn.Keine Ahnung, ob wir die abdecken und wegbringen sollen.Ich sah nur mal einige im Wassergarten trinken, als es so trocken war, der ist ganz in der Nähe des Schuppens. Bisher wirkten die harmlos und auch kleiner als andere Wespen, vllt sind das die harmlosen. Hmmm.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Gestern beim Gassigehen fiel mir auf, dass man kaum unterschiedliche Schmetterlinge an den blühenden Feldstreifen sieht.Meist diese weißen Kohlweißlinge mit schwarzem Punkt.Dann noch zwei Tagpfauenaugen, die waren schon beeindruckend groß und prächtig, ich hatte aber kein Handy da. Und einen Distelfalter.https://nrw.nabu.de/tiere-und-…/tagfalter-nrw/22581.htmlhttps://images.app.goo.gl/qyHBnoNA9Gdsky2m6https://de.m.wikipedia.org/wiki/Distelfalter
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Ah, und eine richtig große Hummel, da bog sich der Stiel sogar.^^Die anderen waren viel kleiner.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Wars vllt nur recht dunkel, aber rot?So?https://nrw.nabu.de/tiere-und-…/tagfalter-nrw/24273.htmlOder Nachtfalter, da gibt es dunkle große.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Wir hatten schon riesige ballonartige Bremsenfallen an den Pferdekoppeln, waren gut gefüllt am Ende des Sommers.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Ja, ich rutschte schon mehrmals vom Pferd, damit ich wegkomme. Wollt das Pferd nicht so antreiben.Hier hatte es mal enorm viele Monster.Dieses Jahr nicht nicht so.Und so ein Biss, schwillt bei mir dann ganz schön fett an.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Es fallen auch fast nur Bremsen in die Falle. Die fliegen zwar hoch, knallen aber immer gegen das gespannte Netz und fallen wieder in den Behälter darunter.Die fliegen immer nach oben weg.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    In der Regentonne ist die Bande wohl sehr fleißig, die fliegen ständig raus und rein, sind viel mehr, als an kühleren Tagen zu erkennen war. Bin schon gespannt darauf, zu sehen, was die da zwischen den Tüchern gebaut haben.
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Da trinkt einer unserer Regentonnen-Bewohner. Ist das eine harmlosere Wespe?
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Haus- Feldwespe, oder?https://images.app.goo.gl/ncFSDGKUX1kir8Mu6
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    Ja, könnte passen.https://www.nabu-dietzenbach.d…C3%BCtzlicher-sommergast/
  • Wespen & Co.

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Ja, passt gut und die fliegen gekonnt an uns vorbei, wenn wir uns in deren Flugbahn aufhalten.