Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 500.

  • Küchen News

    Beitrag
    Ich versuche mal das alte Bild hier reinzubekommen. Das hatte ich vor fast zwei Monaten mal gemacht.Das ist Lachs mit Käse und Tomate im Blätterteig (mein erster Blätterteig-Back-Versuch^^).
  • Küchen News

    Beitrag
    Und das machte ich heute.Blattsalat und Tomaten mit Balsamico,darüber Putengeschnetzeltes(das Geschnetzelte habe ich mit flüssigem Maggi beim Braten gewürzt, danke für den Tipp The Outlaw ),dazu dann noch Melone(keine typische Honigmelone, die war zwar außen gelb, aber hatte so ein weißes Netzmuster)und Körnerbrot mit Kräuterbutter passte noch auf den Teller... irgendwie^^.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von PuhBär)Ey! Jetzt habe ich gerade erst damit angefangen, hier Essen zu posten.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von PuhBär)
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Döner, das ist bei mir sicher Jahre her.^^
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Gab heute Backfisch mit Bratkartoffeln und Gurke/Toms/Salat. Lecker!
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Ist jedenfalls mal wieder ne gute Idee. Obwohl ich seit Corona nichts mehr vom Imbiss oder Restaurant, nichtmal von der Bäckertheke, aß. ^^ Irgendwann sieht man das sicher wieder lockerer.
  • Küchen News

    Beitrag
    Ja, schaut echt ok aus. Tatsächlich esse ich eher Hähnchenbrustfilet, das schmeckt mir gut, aber ein halbes Hähnchen, damit habe ich so meine Probleme. Vielleicht ist das aber auch was ganz anderes, wenn man es selbst gut durchbackt im Backofen, oder sagt man brät?^^
  • Küchen News

    Beitrag
    Ich wollte mich mal ans Brotbacken heranwagen, klappt das gut, hat einer Tipps für mich?Schmeckt das gut und ist das dann schön fluffig?^^Ich jobbte zwar schon in einer Bäckerei, aber diese Details, die habe ich nicht so mitbekommen, war ja nur Hilfskraft.
  • Küchen News

    Beitrag
    Also nichts mit Backofen und den Teig in eine einfache Form packen???Haben keinen Automaten....
  • Küchen News

    Beitrag
    Also die Kraft hätt ich so gerade noch^^ bzw, ich habe schon geknetet in der Backstube.Aber wie der Teig mengenmäßig zusammengestellt wurde und ob es da so Tricks gibt, das weiß ich leider nicht, ich habe nur die vorbereiteten Zutaten zusammengekippt auf der gemehlten Arbeitsfläche und geackert, da hätt ich besser damals mal genauer nachgefragt und mir was notiert (..aber ich war da noch sehr schüchtern und mundfaul) aber ich sollte ja nur eine Hilfe sein, Öfen beladen und entladen und säubern u…
  • Küchen News

    Beitrag
    Das würd ich auch essen.^^Ich hab mir heute nur eine Brühe mit Nudeln gemacht, dazu Zwieback.Morgen vllt wieder etwas aufwendigeres.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Ich muss ja auch nicht immer kochen, das kann noch jemand anderes hier bei uns machen.^^Die andere Person ist zur Zeit eh oft daheim und hat darum die Möglichkeit zu kochen.Wir wechseln uns iwie ab.Ich muss mich eh oft motivieren etwas zu essen, da ich kaum Lust dazu habe.Hier von euch, schau ich immer mal etwas ab.Das mit dem Brotbacken interessiert mich wirklich, vllt kaufe ich morgen Hefe und versuche es mal.Wir backen sonst immer nur Brot/Baguette/Brötchen aus der Packung a…
  • Küchen News

    Beitrag
    Gut, ok, Jungs, ich scrollte zur Sicherheit noch einmal flott nach dem Threadtitel.Ihr sprecht vom Gemüseanbau, auf Knien... ich versteh jetzt.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Stone)^^
  • Küchen News

    Beitrag
    Zuerst noch eine Mahlzeit von letzter Woche.Das war ein Haufen^^ von Backfisch mit Remoulade, Bratkartoffeln und Gurke/Toms/Salat mit Joghurtdressing.... ohne jegliche Deko, ich esse es so, wie man es hier sehen kann.
  • Küchen News

    Beitrag
    Und nun noch das von heute.Hackfrikadellen, Kartoffeln mit Hack-Tomaten-Soße, Tomaten mit Joghurtdressing und Körnerbrötchen mit Kräuterbutter.
  • Küchen News

    Beitrag
    Ja, genau das.^^ Sie hatte die Nase auch fast dran.Ich musste sie ins "Platz" schicken.Sie ist ja sehr groß und kann vom Esstisch fressen, ohne dass sie sich ausstrecken oder hochspringen müsste.
  • Küchen News

    Beitrag
    Ist zwar nichts besonderes, aber war lecker.^^
  • Küchen News

    Beitrag
    Ach, ihr beide.^^