Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Kräuter

    Beitrag
    Ich finde das auch sehr interessant.Alternative Medizin vs. Schulmedizin, hm.Ich denke ja, das gehört zusammen.Vorallem, da die Kräutermedizin laaange Zeit das wichtigste Therapieverfahren war.Cool, dass du dich dafür interessierst.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Du willst es verspeisen, ja?Es ist fällig.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Aber dann sind die Gänseblümchen weg.Sehen die nach dem Ziehen nicht mehr gut genug aus? Sonst könnte man die doch im Gelee lassen.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Meinst du, dass ich durchs Dickicht streichen soll und Bilder schießen?^^Denn an Feldrändern findet man ja nicht wirklich mehr viel.... Die Bauern spritzen hier auch oft über den Rand -.-
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Wenn ich mal wieder am Hambacher Wald spazieren bin mit Hund, versuche ich mal was.Leider muss ich mit dem Auto bis dahin.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Venice)Viren bekämpft man auch mit Zucker. Darum, genehmige dir zur Zeit ruhig Zucker. Außer du hast einen bakteriellen Infekt, dann meide Zucker. Wurde an Mäusen getestet, die starben sogar an Viren, wenn man denen keinen Zucker gab. Und überlebten mit Zucker. Also zu Coronazeiten keine zuckerfreie Diät.HIER NOCH KURZ ETWAS KOPIERTES DAZU:Die modifizierten Zuckermoleküle zerstören beim Kontakt die äußere Hülle von Viren, anstatt nur ihr Wachstum einzuschränken.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Machst du denn noch Fotos von Kräutern zur Zeit?Vielleicht magst du ja irgendwann wieder welche einstellen und etwas dazu schreiben. (Das ist Lavendel ^^ was kann der?)
  • Kräuter

    Beitrag
    Hier säen die Landwirte einen Wildpflanzenstreifen entlang ihrer Felder.Da standen letztes Jahr auch diese Distelriesen.Da will man nicht hineinfallen.^^
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Aaaah, du bist nun bestimmt, mit dem Smartphone, auf Schnappschusstour.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Stone)
  • Kräuter

    Beitrag
    Kommt Kräuterhexe nicht mehr?
  • Kräuter

    Beitrag
    Bärenklau, für mich.
  • Kräuter

    Beitrag
    HahaaaaaaaAufschauenLiegend im Gras?^^
  • Kräuter

    Beitrag
    Meine (Körper)Größe erwähnte ich hier mal, als es um einen Gamingstuhl ging.
  • Kräuter

    Beitrag
    Hahaaaa, Woodstock, du bist süß.
  • Kräuter

    Beitrag
    KräuterhexeDa ich sah, dass du nochmal aktiv hier warst, dacht ich gerade an die vielen Kräuter, die ich oft beim Gassigehen sehe, z.B. wilder Thymian, Mönchspfeffer und Johanniskraut, uvm.Hast du schonmal aus Kräutern etwas gebastelt?Ich sah letztens ein Bild mit echten Kräutern oder auch ein Fensterglas mit eingebauten Kräutern. Fand das iwie gut. Gibt ja so viele Kräuter.Wie trocknet man die am besten, damit die ihre Form, vllt auch etwas Farbe behalten?
  • Kräuter

    Beitrag
    Ja, Kräuter zum Futtern, auf der Fensterbank in der Küche.
  • Kräuter

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Das wächst hier auch. Ich wusste nicht, dass das Oregano ist.^^