Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 181.

  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Kimi)Gebräu :DMal abwarten... nicht sinnlos mit irgendeinem Gebräu zu schütten.Es reicht schon, dass wir Europäer viel weniger Andockstationen in der Lunge haben, als die Asiaten, darum infizieren wir uns viel langsamer und der Virus repliziert sich auch umso weniger.Die Mortalitätsrate fällt daher in Asien viel höher aus und fällt dort auch so stark auf. Hier ist der Krankheitsverlauf bisher recht mild.Diese Corona-Viren gehören zur Familie der Erkältungsviren. Sehr wahrscheinlich wa…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Ein Corona Virus bindet einen Rezeptortypen in der Lunge und kann so durch ihn in die Körperzellen eindringen.Alle Viren nutzen Rezeptoren, aber Corona Viren nehmen wieder bestimmte davon (ACE... iwas), um das, was sie da vor sich haben, zu identifizieren.Und man weiß, dass Asiaten viel mehr von diesen Rezeptoren/Andockstellen haben, darum viel leichter infiziert werden können und auch Viren sich viel leichter vervielfältigen können.Nachtrag: ACE2 ist der Rezeptor, der von Corona Viren genutzt w…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Kimi)Ja, es gibt große Rasseunterschiede. Hatte ich ja auch schon zum Vitamin D woanders erklärt. Ich bin ja ein Mischwerk, zb... oder nördlicher Abendland-Geborener.Im südlichen Abendland und im Morgenland, da sind die dunklen Typen zuhause und auch am besten aufgehoben, da sie dringend die Sonne für einen guten Gesundheitszustand benötigen. Aber wie das bei denen mit der Anzahl der Andockstellen ausschaut, weiß ich nicht, müsste ich demnächst mal erfragen, wenn ich daran denke. Zumi…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Kräuterhexe)Von einem Mikrobiologen.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Dieses ACE2 ist ja ein Protein, was für ein bestimmtes System in uns wichtig ist, dieses System regelt den Volumenhaushalt (Wasserhaushalt/Salze) des menschlichen Körpers und reguliert eben auch den Blutdruck.ACE2 findet man in Herz, Lunge, Nieren, Magen-Darm, Lymphgefäßen, Blutgefäßen...
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Rezeptoren sind doch die Andockstellen eben für dieses Coronavirus. Und es dockt bisher nur an diese Proteine/Enzyme (ACE2) an.Es kann nur dort eine Verbindung herstellen, bisher. Es entstehen Spaltungen, damit das Virus in die Zellen eindringen kann und dort kann das Virus sein Erbgut dann abgeben. Es kommt dann zu Bindungsenergie und Salzbrücken werden gebildet. Es entstehen ACE2-Virus-Bindungskomplexe.Ich bin kein Mikrobiologe
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Die Viren haben auch diese Proteine um sich an das Protein andocken zu können.Und weitere Organe nannte ich ja .. Herz, Nieren, Magen-Darm-Trakt und eben auch Blut- und Lymphgefäße. Die haben ebenfalls diese Enzyme.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Ja, aber nur bei den Jungs.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Ja, die Coronaviren docken mit dem Spike an.Und dieses Virus beginnt auch im Rachenbereich. Darum ist es mit Abstrich nachweisbar.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Jetzt wird ja versucht, an seine Erbinfos zu kommen, um eine Mutation einzuimpfen.Es werden ja diese Salzbrücken gebaut, die eine von Mensch zu Mensch Übertragung möglich machen. Und dort will man die Mutation setzen.Das Ganze kann bis nächstes Jahr dauern und ist in D recht schwierig, da die Labore hier wohl nicht auf sowas ausgelegt sind. Impfstoffe werden meist woanders entwickelt. Weiß gerade nicht, wo das am besten gelingt.Würde hier mal Ebola ausbrechen, wird das auch mit den Testungen sch…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Ich bin seit gestern krank.Nur dann, wenn es schlimmer wird, lasse ich mich testen. Finde das bisher nicht wirklich schlimm und bin Asthmatiker.Ich schone mich jetzt daheim und nutze mein Salbutamol und mein Flutide Mite-Aerosol.Es sind derzeit eh sehr viele krank.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Ja, von dem Hund las ich auch schon. Kann Kontamination sein. Die stecken ja überall ihre Nase hinein.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paris)Sowas wie eine Erkältung. Aber ich habe seit vielen Jahren keinen Schnupfen mehr, nur noch höchstens mal Halskratzen und eben Husten, da ich allergisches Asthma habe. Und diese Symptome habe ich auch seit 30 Std mittlerweile. Auffällig ist nur die Heiserkeit, das habe ich so gut wie nie.Aber habe keine Gliederschmerzen und auch kein Fieber.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paris)Bisher wirkt es wirklich recht normal und harmlos und ich bin ja nah an diesen ganzen Infizierten hier Nähe Kreis Heinsberg.Hatte Schüler- und auch Kommilitonenkontakte, aber es ist ja vorlesungsfreie Zeit.Nein, ich habe nicht ständig Asthma (nur in absoluten Stressmomenten) und habe auch keine Anfälle. Es ist nur allergisch bedingtes Asthma und harmlos. Diese Sprays helfen ganz gut und ich bin auch recht fit zur Zeit, war bis gestern morgen noch täglich 5-10 km laufen, plus gas…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Das mit den Zahlen betrachte ich immer sehr vorsichtig, da die Dunkelziffer sehr viel höher sein wird.Es geht nicht jeder mit einem leichten Verlauf zum Arzt. Ich noch nie mit einem harmlosen Infekt, ihr denn?
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Kimi)Überleg mal, ist die Dunkelziffer sehr hoch, bedeutet oft auch, dass die meisten Verläufe total harmlos waren und viele sich flott und unkompliziert erholten. Die wurden ja nie erfasst.Es sind nur die sehr vorsichtigen Menschen oder die mit schwerem Verlauf beim Doc erschienen und ließen einen Abstrich machen.Ich denke, die allgemeine Presse macht gerne viel Panik, aber ich bleibe trotzdem jetzt erst einmal in Quarantäne.Gibt ja genügend Leute, die erhebliche Vorerkrankungen habe…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paris)Das ist drollig. Tränchen...
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Kinder sind wenig betroffen.. die vermuten, dass deren Immunsystem viel schneller anspringt.Also es lohnt sich schon, fit genug zu sein und sportlich.Und auch mal Dreck zu fressen.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Abendsonne)Ja, merkt man. Du hast ja auch schon öfters erwähnt, dass dir das Thema an die Nerven geht.Ich würde dir darum nahe legen, etwas Abstand von diesen Unterhaltungen, rund um diese Thematik, in diversen Foren zu nehmen.Belese dich höchstens direkt beim Robert Koch Institut. Lies nur diese Fakten und Meinungen der Virologen.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paris)Gute Besserung, ich bin auch noch nicht ganz fit.Bekomme immer noch kaum ein Wort raus, ich krächze wie ein Rabe.^^ Ich hänge darum nur daheim rum und habe aber auch die anderen beiden mittlerweile angesteckt.Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, nur dann den Arzt kontaktieren, wenn es übel wird.Aber es blieb ohne Fieber und Gliederschmerzen und gegen den Husten habe ich ja meine Sprays.(Und hey, du bist ja wieder ein Frosch. Da hab ich dich also nur angesteckt und der Zauber k…