Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hausbesitzer-Thread

    Beitrag
    Wir haben es gleich am Anfang erledigt, ich schaute aber nur mit, wie es geht, denn es ist ja nicht mein Haus. Bei Zähler und Nenner war es erst komisch...
  • Hausbesitzer-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Sie fand dann eine Seite dazu, da wurde das dann auch erklärt. Wir dachten erst, dass wir bei beiden Zähler/Nenner-Bereichen das Gleiche eintragen müssen... was ja nicht klappte.^^
  • Hausbesitzer-Thread

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Achja, und komisch war auch, dass das Programm immer die Gemarkung markierte... aber das war dann auch ok, nachdem Zähler/Nenner passten.
  • Hausbesitzer-Thread

    Beitrag
    Müsst ihr die Grundsteuererklärung, für die jetzt erst gekauften Häuser dann nachträglich machen?
  • Hausbesitzer-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Und wenn der Eigentümer oder auch Landbesitzer (Grundsteuer A) in diesem Jahr verstorben ist?
  • Hausbesitzer-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Ja, danke, wir dachten uns das auch schon. Gilt sicher auch für Vermächtnisnehmer, oder nicht?Vllt meldet sich dafür ja das Finanzamt. Die Vermächtnisnehmerin hat erstmal nur Grundsteuererklärung zu B abgegeben. Und ihre Mutter ist mit Nießbrauch im Testament, hat also eig auch neben den Rechten (Pachteinnahmen) auch Pflichten (Grundsteuer entrichten).
  • Hausbesitzer-Thread

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Nicht abwarten?Hm.. sie steht nicht im Grundbuch. Dann müsste das Vermächtnis auch noch vor Ende Oktober notariell eingetragen werden.