Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • wenn liebe dich langweilt, hast du schon mal einfach eine "auszeit" davon genommen?man muss ja nicht umbedingt eine (liebes)beziehung oder ein vorstadium davon eingehen.
  • (Zitat von Stone)"so reingerutscht" klingt so, als könntest du das gar nicht selbst entscheiden
  • (Zitat von Stone)ja, gut, aber wenns so langweilig ist, dann kann man ja auch geplanterweise wieder rausrutschen, wenn man möchte.
  • und ist dir dann ohne liebe weniger langweilig?
  • (Zitat von Stone)hättest du es denn gerne, daß es dir "mehr gibt"?
  • (Zitat von Stone)wenn du gar nicht anders sein willst, dann ist das doch voll in ordnung, so wie es ist. es zwingt einen ja niemand, eine unlangweilige, gefühlsintensive beziehung zu leben.sogesehen glaube ich auch nicht, daß es nur daran liegt, daß dir "die richtige, die dich nicht langweilt" noch nicht über den weg gelaufen ist. denn wenn sie dir über den weg laufen würde, wäre die hürde da immernoch, daß du zuerst deine psyche "anders aufstellen" müsstest, um dich drauf einlassen zu können. (…
  • (Zitat von Stone)ich frag jetzt nicht nach den fragwürdigen sachen jedenfalls find ich, wenn es so, wie es ist, deiner psychischen aufstellung entspricht, und du auch das gefühl hast, gewisse bedürfnisse duch diese art von beziehungen stillen zu können, dann ist das halt so. dann gehört die "langeweile" die du gleichzeitig dabei empfindest, vielleicht auch dazu. jedenfalls seh ich da keinen grund, der es notwendig macht oder der dich dazu motivieren könnte, etwas dran zu ändern.etwas anderes wär…
  • (Zitat von The Outlaw) und siehst du es auch so, daß stone eigentlich gar keinen leidensdruck hat?
  • (Zitat von Stone)die bedürftnisse abzustellen würde dich doch auch nicht zufriedener machen?! ich würde eher meinen, man wird zufriedener, je mehr man nach seinen bedürfnissen lebt.wieso findest du, daß die bedürfnisse unerfüllbar sind?
  • (Zitat von Stone)stell dich mal auf den kopf und schau dann, ob die antwort eine andere ist.
  • (Zitat von Stone)mit dieser beschreibung kann ich ziemlich viel anfangen, da ich keinen alkohol trinke und deshalb genau weiß, was du meinst man fühlt sich etwas deplatziert, oder halt einfach auf einer anderen wellenlänge.die frage ist für mich: kann man da auf der party dann trotzdem irgendwas positives für sich rausziehen, spaß haben, oder nicht? wenn es sich einfach nur langweilig und nach zeitverschwendung anfühlt, kann mans ja auch einfach bleiben lassen. man muss ja nicht umbedingt auf pa…
  • (Zitat von Stone)ja, keine ahnung, wo die alternativen für dich liegen könnten. das kannst ja eigentlich nur du selbst rausfinden.oder war das eine rhetorische frage und es geht dir darum, einfach zu formulieren, daß du das gefühl hast, daß es keine alternativen gibt?(Zitat von Stone)ok- und was machst du aus dieser erkenntnis?
  • (Zitat von Stone)ok.bei der hirnchemie warn wir ja in einem anderen faden schon.da hast du mir noch zugestimmt, daß die veränderbar ist. (Zitat von Stone)hmm
  • (Zitat von Stone)das meinte ich gar nicht. hirnchemie kann man ja nicht nur mit chemie verändern.(Zitat von Stone)deine langeweile kannst du auch nicht ändern, in dem du andere menschen änderst. dich selber willst du auch nicht ändern, also bleibt es halt so. das ist aber dann immernoch eine entscheidung und nicht "schicksal" oder "realität".ich finds echt erstaunlich. auf der einen seite bist du jemand, der sich als selbstbestimmt und aktiv versteht, der verantwortung übernimmt und hohen wert d…
  • (Zitat von Stone)nein, das meinte ich so nicht.das mit dem "spielball" habe ich darauf bezogen, daß du geschrieben hast, die dynamiken und muster, die entstehen, wären nicht änderbar, weil du andere menschen nicht ändern kannst. das würde ja bedeuten, daß die dynamiken und muster nur dadurch entstehen, weil die anderen so sind, wie sie sind. und daß die muster und dynamiken nicht durch deine eigenen muster und dynamiken (selbst)bestimmt sind, sondern dann wären sie sogesehen fremdbestimmt. dabei…
  • daß immer die gleiche dynamik entsteht ist aber doch keine einbahnstraße, die nur von den erwarungen der anderen abhängt. die leute, mit denen du dich umgibst (stichwort beuteschema) suchst du dir ja selbst aus. du suchst dir die art der beziehung "mit" aus, gestaltest sie mit. ich finde, bei dir klingt das teilweise so, als wäre es alleine die tatsache, daß "andere menschen anders ticken" als du, die dafür sorgt, daß du dich langweilst oder immer das gleiche passiert. aber alle anderen ticken o…
  • (Zitat von Stone)ja, stimmt, kontrollieren kann man es wahrscheinlich weniger, aber beeinflussen schon. alles was man tut, jede erfahrung die man macht, jede entscheidung die man fällt hat auswirkungen darauf, wie man dinge wahrnimmt. das kann man gar nicht verhindern, selbst wenn man es wollte ;-)(Zitat von Stone)das wäre auch überhaupt nicht sinnvoll, oder ist genau das gegenteil dessen, was ich meinte. ich hab dich so verstanden: du langweilst dich, weil du immer wieder an den punkt kommst, w…
  • (Zitat von Stone)welches sind die anderen gründe?(Zitat von Stone)das ist ja dann schon eine gewisse veränderung, oder nicht? hat sich diese veränderung, das "zunehmend lockerere angehen" auch wiederum auf das gefühl des überdrusses ausgewirkt?(Zitat von Stone)ok, und welche kriterien sind das?
  • (Zitat von Stone)daß liebe "bedingungslos" sein kann, daran glaube ich auch nicht. wobei ich da gar nicht so sehr an "ansprüche an den partner" denke, sondern auch an bedingungen wie: kann/will ich mich überhaupt auf das gefühl einlassen? es gibt ja schon eine menge innerer bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit man überhaupt lieben kann. und ich habe es auch schon erlebt, daß liebe auch wieder "verschwinden" kann, wenn sie nicht auf den "richtigen boden" fällt- also z.b. nicht erwidert wir…
  • (Zitat von Bastine)das ist sehr auf den punkt formuliert. das, worauf ich auch rauswollte, geht eigentlich in eine ähnliche richtung.(Zitat von Stone)ich weiß, du hast bastine gefragt, aber ich sag auch mal, was ich darunter verstehe:es sind nicht die anderen menschen, die dich langweilen, sondern deine eigene, "reizarme" innere gefühlswelt ist das, was dich langweilt.