Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von The Outlaw)als frau passiert einem das öfters glaub ich, von einer bestimmten "typgruppe" mann gerne in dieser haltung, die du beschreibst, bewertet zu werden.auf berufsgruppen bezogen hab ich das noch in weniger signifikantem maß beobachtet, will das aber nicht anzweifeln, daß das auch mit reinspielt.
  • (Zitat von The Outlaw)meinst du das jetzt ausschließlich auf mich selbst bezogen, oder auch das, was ich beobachtender weise erlebe?
  • also ich finde es unangehehm, so tendenziell abwertendes-bewertendes-gönnerhaftes auftreten zu beobachten. das löst bei mir so einen fremdschäm- reflex aus, irgendwie. ich finde es peinlich wenn leute so auftreten. ich beobachte es wiegesagt häufiger im kontext von typischen "mansplaining"- situationenwas aber nicht auf die kommunikation zwischen männern und frauen beschränkt ist, selbstverständlich. natürlich können auch andere faktoren wie alter oder beruf und so weiter reinspielen.aber das pr…
  • (Zitat von The Outlaw)muss man auch nicht unbedingt kennen, aber falls es dich interessiert, wird es hier ganz gut erklärt.(Zitat)
  • (Zitat von The Outlaw) an welchen kontext und an welche konstellation denkst du denn da z.b.?
  • (Zitat von The Outlaw) ok. macht ja nix. ich dachte ja, mit diesem satz(Zitat von The Outlaw) meinst du vorallem die spartenzugehörigkeiten derjenigen, die sich über andere stellen und diese mehr oder weniger subtil abwerten.wobei es natürlich so ist, daß die verteilung von möglichem arschlochmäßigem, tendenziell ausschließendem oder abwertendem verhalten anderen gegenüber sich in der gesellschaft quer durch die sparten zieht meiner meinung nach. mit gewissen tendenzen zu häufungen in manchen be…