Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von Bastine)ja. es hat mich etwas irritiert, als ich in den nachrichten gehört habe, daß sie ganz "überraschend" gestorben ist. also ich finde, wenn jemand in diesem stolzen alter stirbt, kann man nicht wirklich "überrascht" sein.
  • Phinia und randyja, ich verstehe eure argumentation, daß es eben aufgrund des vorherigen "fitten" zustandes der queen einfach plötzlich gekommen ist. das ist natürlich etwas anderes, als wenn leute lange krankheitsgeschichten haben und es über einen gewissen zeitraum absehbar ist, daß sie "bald sterben" werden.dennoch habe ich schon öfters mitbekommen, daß leute in höherem alter relativ plötzlich "einfach so" sterben (meistens an irgend einem organversagen), von dem her finde ich es eben nicht …
  • (Zitat von Woodstock)freut mich, daß dich die schilderung berührt hat. (Zitat von Bastine)(Zitat von Phinia)mit dem wort "plötzlich" kann ich in dem zusammenhang auch was anfangen. nur "überraschend" würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, eben einfach deshalb, weil ich persönlich es nicht als überraschend wahrnehme, wenn jemand im höheren/ hohen alter (plötzlich) stirbt.vielleicht liegt das einfach daran, daß ich immer wieder im umfeld erlebt habe, wie jüngere/sehr junge leute plötzlich sterben…
  • (Zitat von Phinia)doch, ich denke, ich verstehe, was du meinst.ich glaube, es hängt einfach davon ab, mit welchem gefühl oder welcher bedeutung so begriffe wie "überraschend" bei einem selbst verbunden sind. das ist eben nicht für jeden das gleiche, und insoferne kann etwas sich für einen menschen stimmig anhören, für den anderen nicht.mir gings halt so, daß ich beim hören der nachrichten über den "überraschenden tod" der queen eine art inneren einspruch dazu gemerkt habe. also es hat sich für m…
  • (Zitat von Tam)ich finde, allein die tatsache, ein leben so im blickfeld der öffentlichkeit zu führen, ist schon ein "realer druck".alle vorteile, die du aufzählst, die finanzielle "hängematte" usw. treffen ja auch auf menschen zu, die "einfach nur reich" sind und die kein land repräsentieren müssen.ich stelle es mir sehr ätzend vor, schon als kind in so eine rolle hineinerzogen zu werden und die dann bis zum tod ausfüllen zu müssen. für kein geld der welt würde ich das freiwillig machen.(Zitat …