Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von Stone) ja, und es ist ja letztendlich auch einfach interessant, was andere user oder man selbst dazu assoziieren kann und welche ideen kommen. ich meine, es ist eben eine kommunikation in verschiedene richtungen.das muss ja auch gar nicht immer "hilfreich" sein, sondern ist erstmal ergebnisoffen.das ist ungefähr das, was ich hier meinte(Zitat von Rostrotes Rauschen)
  • (Zitat von Stone)und selbst wenn man nicht in einer ähnlichen situation ist, kann man vielleicht trotzdem davon profitieren, mal die gewohnten denkpfade zu verlassen oder sich mit bisher "unbekanntem" auseinanderzusetzen.
  • (Zitat von Stone)ich glaube, daß veränderung sowieso aus der person selbst kommen muss. natürlich können von außen inputs geliefert werden, man wird vielleicht in gespräche oder situationen verwickelt, die irgend einen anstoß in eine richtung geben können- aber im endeffekt kann man meistens nicht sagen, was genau es war, was "geholfen" hat.im kontext des threads, aus dem diese auslagerung stammt ist es natürlich überhaupt fraglich, ob irgendwas oder irgendwer "hilfreich" sein kann, denn es wurd…
  • (Zitat von Woodstock)und "hilfsbeitrag" ebenso. bei dem versuch, es neutral und wertungsfrei zu formulieren komme ich auf:ich finde die Kategorisierung und Bewertung von Reaktionen verschiedenster Art in "hilfreich" und "weniger hilfreich" in den meisten Fällen ohnehin eher suboptimal [hier noch ein wertfreies attribut nach belieben einfügen].
  • (Zitat von Marin)also ich finde, es muss posten ganz allgemein nicht unbedingt "lösungsorientiert" sein, aber der wunsch nach nicht- entwicklung und nichtbewegung ist natürlich trotzdem irgendwie unattraktiv. das gedankliche bewegen und entwickeln ist doch gerade das spannende daran, ganz abseits von "lösungen".sowas kann ja auch total unbeabsichtigt passieren, so nach dem motto "ich habe gar keine lösung gesucht und trotzdem eine gefunden" als kleiner überraschungseffekt, quasi.
  • (Zitat von Woodstock)wenns dir so beliebt, dann kannst du natürlich das suboptimal auch stehen lassen. (Zitat von Marin) aus irgend einem grund ist mir jetzt der thread Fragen über Fragen eingefallen. da steht noch eine lösungsorientierte antwort aus.
  • (Zitat von Marin) der ansatz, so lange fragen zu stellen, bis man das passende problem entdeckt hat, ist ja auch sehr lösungsorientiert.