Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

  • Ich hatte zu dem Thema bereits im hr-Forum einen Thread erstellt, doch er wurde gesperrt - auf Nachfrage, weil es sich dabei nicht um ein Hilfegesuch handelt. Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem äußerst heiklen Thema. Bei den 5 Biologischen Naturgesetzen handelt es sich um eine Entdeckung, welche - falls sie stimmen sollte - unser bisheriges Wissen in Bezug auf Krankheiten (Entstehung, Verlauf, Verbreitung) infrage stellt. Die 5BN gelten für alle Lebewesen.Bevor ich die 5BN genauer erläu…
  • (Zitat von The Outlaw)Dr Ryke Geerd Hamer war ein deutscher Arzt, der sich auf Krebs spezialisiert hat. Iwann hat er seinen Sohn auf sehr tragische Weise verloren. Er wurde angeschossen und ist in seinen Armen gestorben. Daraufhin hat Dr. Hamer Hodenkrebs bekommen und später einen direkten Zusammenhang zwischen ihm und seinem Verlust gesehen. Er befragte seine Patienten, ob auch ihnen irgendetwas Schreckliches widerfahren ist. Dieser Zusammenhang hat sich bestätigt und so entwickelte Dr. Hamer ü…
  • (Zitat von Maxy)Doch, aber in diesem Thread soll es nicht um die Person Dr. Hamer gehen, sondern um seine Entdeckung, die 5 Biologischen Naturgesetze.
  • (Zitat von Stone)Leider ist es viel komplizierter. Jedes SBS bringt Veränderungen auf allen 3 Ebenen mit sich: In der Psyche, im Organ und im Gehirn. Das meiste davon läuft aber unterbewusst ab, sodass du nur wenig mitbekommst. Du bemerkst iwann die Symptome, z. B. Schnupfen, Halsschmerzen, einen Ausschlag auf der Haut oder ein Niesen.
  • (Zitat von Maxy)Du hast die "fragwürdigen Behandlungsmethoden" aus dem Wikipedia-Artikel zitiert. Die 5BN enthalten keinerlei Behandlungsmethoden oder ähnliches. Das ist diese Germanische neue Medizin, die "jedem" verspricht, er könne gesund werden (oder so ähnlich). Auf die bezieht sich auch dein verlinkter Wikipedia-Artikel. Von ihr bin ich natürlich ein strikter Gegner. Mir geht es allein um die 5 Biologischen Naturgesetze. Das ist aber genau der Punkt, weshalb man unbedingt zwischen Dr. Hame…
  • (Zitat von The Outlaw)Was meinst du damit?Das geht fast jedem so. Auch ich verstehe die Grundlagen, aber viele Details nicht.(Zitat von The Outlaw)Mich fasziniert an den 5BN die neue Perspektive, aus der Krankheiten gesehen werden. Nicht die bösen Krankheitserreger sind die Ursache, sondern diese Prozesse werden vom Körper selbst verursacht. Es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dies ist eine medizinische Revolution. Für mich war genau das dein oben genannter "wow, krass, so kann man das auch…
  • (Zitat von The Outlaw)Ich hatte noch nie welche, aber das Thema wird aus Sicht der 5BN sehr nachvollziehbar erklärt - mMn viel besser als aus Sicht der Schulmedizin.
  • Zu den Allergien, damit sich jeder etwas Konkretes darunter vorstellen kann:Lt. Schulmedizin handelt es sich bei Allergien lediglich um eine "überschießende krankhafte Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte normalerweise harmlose Umweltstoffe" (Quelle: Wikipedia, Allergie). Eine Allergie wird also als krankhaft bezeichnet. Krankhaft bedeutet für mich in diesem Zusammenhang "falsch, aber nicht genauer erklärbar". Krank(haft) ist kein konkret definierter Begriff. Alle möglichen Dinge werden…
  • (Zitat von Phinia)Die Erklärung bedeutet ja nicht, dass man als Erwachsener keine Allergien bekommt, sondern nur, dass sie deutlich häufiger im Kindesalter entstehen. Das liegt daran, dass ein Kind viel mehr Situationen als Schock wahrnimmt, während ein Erwachsener schon vieles kennt und erlebt hat.
  • Allergien gegen Pollen, Hausstaub oder Lebensmittel sind weit verbreitet. In so einem Fall verbindet der Körper diese Dinge mit einem bestimmten Ereignis. Das wird in dem langen Video aus meinem Eröffnungsbeitrag ab 3 : 26 : 44 erklärt. Dort geht es um einen verliebten Jungen, der sieht, wie "sein" Mädchen einen anderen Jungen küsst. Dies ist für ihn ein Schock und er reagiert mit einem SBS. Da bei diesem Ereignis bestimmte Pollen anwesend waren, wird er jedes mal durch diese - natürlich unterbe…
  • (Zitat von Stone)Das ist sehr schwierig. Dazu müsste man tausende Patienten detailliert befragen und die Daten vergleichen. Das hat Dr. Hamer ja getan, nur hat es ihm nichts genützt, da eine wissenschaftliche Überprüfung allein einer Uni obliegt. Diese hat sich geweigert (angeblich wg Formfehlern, lol). Da sind wir mal wieder bei dem Problem aus meinem ersten Beitrag. Die Leute googlen die 5BN und lesen, dass diese wissenschaftlich nicht bewiesen sind. Das macht natürlich keinen seriösen Eindruc…
  • (Zitat von Maxy)Du verwechselst leider regelmäßig die 5BN mit Dr. Hamer und der Germanischen Neuen Medizin. Das tun leider fast alle, die sich mit den 5BN beschäftigen wollen und das ist das Problem :((Zitat von Stone)Wisschenschaftlich untersuchen darf nur eine Uni - wenn die sich weigert, wie möchtest du einen wissenschaftlichen Beweis erbringen? Dann kann man natürlich immer behaupten, dass noch kein wissenschaftlicher Beweis erbracht wurde.Edit: So etwas kostet Zeit, Geld und Personal. Wer s…
  • (Zitat von Stone)"wissenschaftlicher Mängel in Form und Methodik der Arbeit" - was auch immer das genau sein soll. Oder es ist nur ein Vorwand, um die 5BN nicht prüfen zu müssen? Da kann nun jeder glauben/spekulieren, was er will. Die Wahrheit kennt niemand von uns.Ich möchte nur darauf hinaus, dass, falls die 5BN stimmen sollten, diese sehr weitreichende Auswirkungen hätte. Natürlich gibts da Interessen, die die Anerkennung der 5BN verhindern wollen.
  • (Zitat von Stone)Was das genau bedeutet, darüber lässt sich nur spekulieren. Nach einer Widerlegung klingt dies nicht.(Zitat von Stone)Wobei die Maus diesen Stromschlag bewusst wahrnimmt. Der Allergiker hingegen denkt bei den Pollen nicht an das ursprüngliche Ereignis, welches seine Allergie (vor Jahren) ausgelöst hat. Dieser Zusammenhang dürfte ihm praktisch nie bekannt sein - selbst mit Kenntnis der 5BN ist dieser nicht einfach zu finden. Ich weiß nicht, ob wir unter SBSe dasselbe verstehen, d…
  • (Zitat von Miriam)Deine Quelle verbreitet eine Falschinformation.Auf David Münnichs Webseite steht unter anderem geschrieben:"Wir lehnen strikt die “Germanischen Neuen Medizin”, “Neue Medizin” oder “Germanischen Heilkunde” ab inklusive denen damit in Verbindung stehenden Weltanschauungen und therapeutischen Modellen."
  • (Zitat von Alex McDotter)Oh, oh, das ist ein ganz ganz heißes Eisen, aber ich frage dich trotzdem mal:Woran machst du es fest, ob es sich um eine Korrelation oder um einen Zusammenhang handelt?Edit: Ganz allgemein, nicht konkret auf dein Beispiel bezogen.
  • (Zitat von Stone)Weshalb sind die 5BN für dich nichts? Weil sie für dich irrelevant sind, weil du nicht glaubst, dass sie stimmen oder aus anderen Gründen?(Zitat von Maxy)Was hälst du für gefährlich?(Zitat von Woodstock)Das ist sehr nett und ich weiß das zu schätzen. Ich kann verstehen, dass das Thema nicht für jeden etwas ist und dass eine 4-stündige Doku abschreckend wirkt, verstehe ich auch. Doch leider wird momentan eigentlich nur über Nebenfaktoren geschrieben, die mit dem eigentlichen Them…
  • (Zitat von Miriam)Eine Nussallergie und eine Tierhaarallergie können viele Ursachen haben. Der Trennungsschock ist nur eine Möglichkeit von vielen. Jeder Mensch ist anders und reagiert dementsprechend auch verschieden. Um herauszufinden, wie du an deine Nussallergie gekommen bist, müsstest du dich an das Ereignis erinnern, welche diese ausgelöst hat. Das ist schwierig, ich weiß, aber so ist es leider.(Zitat von Miriam)Viele Menschen haben Hunde oder Katzen als Haustiere. Dazu sind beide Tiere fü…
  • MaxyDr. Hamer, die GNM und die 5BN sind nicht miteinander zu vergleichen.Dr. Hamer ist ein Antisemit, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.Die GNM enthalten Behandlungsmethoden, die Menschen das Leben kosten können.Die 5BN dienen lediglich der Erklärung, wie der Körper auf bestimmte Bedrohungen reagiert und sich dementsprechend anpasst.Das schreibe ich nun das letzte mal. Ich werde deine Beiträge, die in diese Ecke gehen, ignorieren, da ich die Unterschiede nun mehrfach genannt habe. Wenn du …
  • (Zitat von The Outlaw)Die 5BN unterscheiden sich von der Schulmedizin u. a. dadurch, dass sie ausschließlich objektiv feststellbare Begriffe verwenden. Dort gibt es keine Bezeichnungen wie "gut", "böse", "Tumor" oder "Krebs". Das sind alles Begriffe, die zu einem gewissen Teil subjektiv sind. Bei einem Tumor handelt es sich lt. den 5BN ganz neutral um ein Zellwachstum (= Überfunktion mit sehr sehr langer Laufzeit). Dies ist ein objektiv nachprüfbarer Prozess. Wenn wir uns an das Beispiel aus mei…