Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Über den Vermisstenfall von Lars Mittank habe ich vor kurzem ein Video auf Youtube (Kanal Insolito, falls ich das hier schreiben darf) gesehen. Es ist wirklich merkwürdig, dass er danach nie wieder gesehen wurde. Ich vermute, der Schlag gegen sein Ohr hat irgendetwas in ihm ausgelöst. Es wird zwar noch immer nach ihm gesucht, aber ich glaube nicht, dass man ihn jemals finden wird.
  • (Zitat von Selene)Ja, unfassbar! Ich weiß nicht, ob es gut ist, so etwas im TV zu zeigen. Dieser Fall war wirklich heftig.
  • (Zitat von Stone)Von so einem Attentat hatte ich auch mal gehört, habe aber den Zusammenhang nicht mehr parat. Nun habe ich den Fall kurz nachgelesen.Der Mord in XY ist schlimmer.
  • (Zitat von The Outlaw)In der Mediathek kannst du die Folge anschauen :)
  • (Zitat von Tam)Die liegen daran, dass die Strafen von Menschen festgelegt werden, die sehr viel Ahnung vom Thema haben und jede Strafe in Bezug zu allen anderen Strafen und Straftaten einen Sinn ergeben muss. Richter agieren zum Glück rational und nicht emotional.
  • (Zitat von Tam)Achso, also soll am besten derjenige, der sein zweijähriges Kind verloren hat, die Strafe selbst festlegen dürfen oder was ist deine Idee?Richter urteilen neutral (nicht perfekt) und das ist tatsächlich eine Errungenschaft, auf die man sehr stolz sein kann.Was ist die Alternative? Sollen wir vom Volk über Urteile abstimmen lassen? Dann hätten wir hier Mord und Totschlag.Gerechtigkeit ist ein subjektiver Begriff. Natürlich möchte ein Opfer für den Täter meistens eine deutlich höher…
  • (Zitat von Tam)Dass du mich nicht ausstehen kannst, mag ja sein; ich würde dem widersprechen. Wenn ich jm. nicht ausstehen kann, disktuiere ich nicht mit ihm.Wenn du möchtest, dass wir uns ignorieren, warum antwortest du überhaupt auf meinen Beitrag?(Zitat von Tam)1) Wenn du mir sagt "Gib mir deine Jacke", ist es kein Raub. Informiere dich doch bitte erst einmal über die Begriffe, die du diskutieren möchtest. Ansonsten hat das wenig Sinn, wenn du über Begriffe diskutiersst, deren Bedeutung du ni…