Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von Stone)Wobei die Technik dann innerhalb von zehntel Sekunden entscheiden muss, ob und welche Gefahren das Ausweichen mit sich bringt.Würde ein solches Auto einen Unfall mit dem Gegenverkehr riskieren, um einem Kind auszuweichen, dass gerade zwischen parkenden Auto heraus auf die Fahrbahn läuft? Ich denke, zu solchen Reaktionen sind nur wir Menschen fähig.
  • ...der Computer wird aber nicht unbedingt seinen Irrtum erkennen und korriegieren können, wie wir letztens feststellen mussten. Ich denke, es gehört ziemlich Mut dazu, einen Computer so zu programmieren dass er eine Bruchlandung bzw. Unfall riskiert, um größeres Unheil vermeiden zu wollen.Ich kann mich natürlich auch irren, aber bis die Technik über einen siebten Sinn verfügt, wird noch etwas dauern.
  • (Zitat von Arne)...hat die Technik nicht bei den beiden Unglücken der 737 Max nicht nur 100% versagt, sondern sogar die Maschinen aufgrund falscher Programmierung der Software im Verbindung mit nicht durchgeführten Tests abstürzen lassen?Hat nicht vor einiger Zeit ein Tesla einen LKW mit einer Reklamewand verwechselt und der völlig hilflose Fahrer dabei den Tod gefunden?Wir Menschen halten - wenn wir fit sind - Sichtkontakt mit Kindern und alten Menschen an Straßenrand und versuchen abzuschätzen…