Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Eigene Fotos

    Beitrag
    Ich glaube ich muss mal wieder gärtnern.... (Ignoriert die Qualität und die Spiegelungen usw. einfach, war ganz spontan 'geknipst' gerade)
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    (Zitat von Stone)Danke. Ist auch das einzige, welches momentan vorzeigbar ist.Die letzte Volkszählung war im Dezember 2019, danach hab ich nicht mehr ganz so akribisch Buch geführt. Seitdem gab es ein paar Neuzugänge, leider auch ein paar Verluste... mal überschlagen..... müssten jetzt so +/- 200 Fische sein, zzgl ca. 20 Amano-Garnelen, unzählige Zwerggarnelen und (auch mengenmäßig nicht erfassbare) Zwergflusskrebse. Schnecken lassen wir mal weg.Sind aber verteilt auf insgesamt aktuell 9 Becken …
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    Man kann übrigens auch um Fische trauern. Vielleicht nicht unbedingt um einen Neonsalmler, der in einem großen Schwarm lebt, aber durchaus um die sogenannten 'Charakterfische'.Wie mein kleiner hier: (verstorben bereits 2017)
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    Man kann sich auch viel Arbeit damit machen (muss man aber nicht).Ich finde es sehr entspannend.Außerdem bin ich eine Art Gott. Ich lasse Futter vom Himmel regnen, bestimme wann es hell und wann es dunkel ist, wer mit wem wo leben darf und wie das dort aussieht Nein, Spaß, fühle mich nicht ernsthaft so. Ich finde es halt spannend sich auch in die Materie einzufuchsen, zu recherchieren (Internet sei Dank heute kein Problem mehr) und zu versuchen den Drollingen ein möglichst artgerechtes Leben in …
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    Salzwasser ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.Traue ich mich nicht dran, ist wahnsinnig kostenintensiv (in der Anschaffung) und verzeiht kaum Fehler in der Haltung.
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    Mal ein paar Ritter meiner Wasserwelten (nach Größe sortiert)Mikrokrabbe (Limnopilos nayanetri)Mit gerade mal 8-10mm die kleinste, rein aquatil lebende Krabbe.Nachzucht äußerst schwierig, sind bei mir ausgestorben mittlerweile.Braunblauer Zwergflusskrebs (Cambarellus diminutus)Mit ca. 25mm der kleinste Zwergflusskrebs. Besonders friedlich.Vermehren sich wie Unkraut.Orangefarbener Zwergflusskrebs (Cambarellus patzcuarensis orange, CPO genannt)Mit bis zu 4cm endlich etwas größer, allerdings auch e…
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    Ja, er hieß Lars. (Das passiert, wenn man die Namensfindung seinem Sohn überlässt....)Lars zog bei mir ein, kaum größer als ein Erlenzapfenwusste so gar nicht, was ihm passiertfraß so ziemlich alles, was er in die Klauen bekameinschließlich sämtlicher Aquarienpflanzenwartete auf noch mehr Futterwenn er nicht gerade trainierte (er kletterte wie alle Krebse für sein Leben gern)Hauptbeschäftigung blieb aber essenund er wuchs zu einem schönen, stattlichen Exemplar heran(die Wurzel ist übrigens immer…
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    (Zitat von SiSli)Puh, das weiß ich gar nicht, dazu habe ich nie etwas gefunden.Europäische Edelkrebse können in Freiheit aber schon so 15-20 Jahre werde.Ob das vergleichbar ist, weiß ich nicht.Oft erreichen Tiere in Gefangenschaft ja eigentlich ein höheres Alter. Die blauen werden aber nur so 2-3 Jahre alt.
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    (Zitat von SiSli)Ja, Quallen wären auch toll, äußerst faszinierende Lebewesen. Dachte ich auch schon drüber nach.War mir dann aber doch zu aufwendig.Mein Traum sind ja noch Axolotl. Aber ich habe noch keine geeignete Lösung für die Kühlung im Sommer gefunden.
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Eine rein aquatil lebende Schwanzlurchart, die ausschließlich in einem See in der Nähe von Mexiko-Stadt lebt und normalerweise nicht über das Larvenstadium hinaus geht, also keine Metamorphose wie bei anderen Amphibien.Kann man aber gut nachzüchten. Macht die Wissenschaft gerne. Wie SiSli schon schrieb, sie könne ganze Gliedmaßen nachwachsen lassen. Selbst Rückenmark wird regeneriert.Der Name Axolotl ist übrigens aztekisch und bedeutet soviel wie "Wassermonster" *gg*
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Immer schön positiv denken
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Windbrand Erinnert mich an den Strand von Dänemark. Hatte was von 'Peeling' bei dem Wind und dem Sand damals....
  • Eigene Fotos

    Beitrag
    Vielleicht ein Verwandter deines Kumpels?