Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • "Newsflash"

    Beitrag
    was du da anschneidest, findet sich wieder vermehrt in der Politik: es gibt nur eine Wahrheit - meine!Gab es aber schon immer - in Diktaturen, König- und Kaiserreichen.Was ich daran so schlimm finde: es gibt so viele, die das auch noch gut finden...
  • "Newsflash"

    Beitrag
    du kannst bei correctiv im Faktencheck nachlesen, was es mit den Zahlen zur Mortalität Geimpfter auf sich hat. Wenn ich nich richtig erinnere, waren in England(?) um die 3800 Menschen binnen 28 Tagen nach der Impfung verstorben - ganze 3 Todesfälle konnten auf die Impfung zurück geführt werden, der Rest verstarb an unzähligen anderen Ursachen - ich nenn das klassisches Restlebensrisiko.Zur Angst, trotz Impfung wieder zur weitestgehenden Normalität zurück zu kehren ist normal. Kann man einen Artk…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    und zum 100%igen Schutz:bei Astra Zeneka ist man gleichzeitig gegen Erdbeben, bei dem Johnson gegen Blitzschlag und bei BioNTec gegen Lottogewinne (nicht aber gegen Euromillions!) geimpft.Sputnik schützt gegen kritisches Demokratieverständnis.Was ich da recht provokativ ins Lächerliche ziehe: ja, den 100%igen Schutz gibt es nicht, so lange wir leben.Leitet sich schon aus den Gesetzen der Quantenphysik ab (kein Scherz jetzt). Alles, was passieren könnte, wird auch irgenwann passieren - lediglich …
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Gast1234)Impfen ist (imho) eine Risikoabwägung, Randy!
  • "Newsflash"

    Beitrag
    und das Wort Coronaleugner ist eine Beschreibung einer Tätigkeit - im Sinne von "Corona gibt es nicht".Es ist in meiner Verwendung nicht als Abwertung gefacht
  • "Newsflash"

    Beitrag
    wenn das jemand anders auffassen will, ist das nicht meine Entscheidung
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Gast1234)Ob Paul oder Randy - du bist hier willkommen. um auch mal Diversität als Bereicherung heraus zu stellen
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Selene)Ich finde, es ist ein Ausdruck von entgleister Kultur (nicht nur der Bildungskultur) und gleichzeitig auch ein Hinweis auf fehlende Leitkultur (ich mag das Wort nicht, das wurde zu oft politisch instrumentalisiert, alternativ kann man es auch fehlende Fehlerkultur in unserer Leistungsgesellschaft nennen).
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Gast1234)Wir beide haben mitunter diverse Ansichten. Echte Diversität ist universal.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    jemanden trotz unterschiedlicher Ansichten wert zu schätzen, das ist ein Ausdruck gelebter Diversität (finde ich)
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Selene)Ich behaupte, die Fälle, bei denen Doktorarbeiten als Plagiate auffliegen, sind "nur" die Spitze des Eisbergs.Die Doktoranten sind von dem "System" gezwungen, etwas "Einzigartiges" abzuliefern, gleichzeitig wurde im Grunde schon alles entdeckt - echte Durchbrüche finden immer mehr nur in Spezialforschungsbereichen statt.Und das ist das Dilemma: als Doktorant einen "big fish" zu präsentieren aus einem überfischten See - irgendwann geht das nicht mehr, ist ja einleuchtend. Und di…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Gast1234)Ich meine, ein bekanntes Thema strukturiert auf den neusten Stand (incl. Querver- und Quelennachweise) zu bringen wäre due einzig sinnvolle Lösung, um das Dilemma, das du so treffend pointiert hast, aufzulösen
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Selenein der akademischen Welt wird dein Wert unter anderem daran festgemacht, ob du den Dr auf dem ersten, zweiten ider dritten Bildungsweg erlangt hadt und wie viele Dr unter dir dienen.ich find's verlogen
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Selene)Ich finde die Leute, die komplexe Sachverhalte so erklären, dass auch der "deutsche Michel" das (zumindest in dem Moment) nachvollziehen kann, eine der größten Leistungen...
  • "Newsflash"

    Beitrag
    aber ja, manche Themen zu beackern ist wie Leichen fleddern
  • "Newsflash"

    Beitrag
    (Zitat von Selene)Du hast es schön auf den Punkt gebracht.Ausgrenzung und AbgrenzungBei Terry Pratchett immer wueder ein Thema, Trump hatte das Ass auch sehr gekonnt ausgespielt.
  • "Newsflash"

    Beitrag
    ich stimme dir voll zu - muss mich aber ausklinken.Wünsche allen noch ein schönes WE
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Endlich ist sie rum, die EM - so richtig zwingend verdient hatte den Titel keiner (oder beide) - so groß war der Unterschied nicht (imho).Meine Göttergattin war diesmal die Aufgeregte, ich konnte mich relativ entspannt zurück lehnen (hat was, wenn man nicht so mitleidet).Wie Selene schon anmerkte, mir hat der Resekt bei zu vielen Fans vor der "anderen Seite" gefehlt, z.B. den Tormann des Gegners mit Laserpointer blenden - das sind Momente, wo ich über die Vor- und Nachteile mittelalterliche Folt…
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Nachricht:ein Mitglied des Etikrates fordert Impfpflicht für Lehrer (und Erzieher)...Ring frei für eure Meinung (Messer und Waffen bitte vor dem Posten abgeben - Danke)
  • "Newsflash"

    Beitrag
    Zuerst mein Fazit:Also eigentlich ist die Frage eine Formel mit zu vielen Unbekannten, auf die es keine "richtige" Antwort gibt.Von daher verstehe ich den Vorstoß auch nicht.Meine Position:ich kann mir nicht vorstellen, dass Impfgegner den (hypothetischen) Verlust eines Kindes durch eine Coronainfektion leichter wegstecken, sollte es sich herausstellen, dass die Infektion durch ungeimpftes Personal an Schule/Kita übertragen wurde.Andererseits, ich wüßte generell nicht, wie ich z.B. reagieren wür…