Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Lieber Nerd, nicht persönlich nehmen!Alles, was ich jetzt schreibe, ist nicht gegen dich gerichtet! Auch wenn es dir so vorkommen mag.Alle (oder fast alle) gut gemachten Fake News verlaufen nach dem gleichen Schema:ein guter Prolog (Nerd: deine Story fängt echt gut an, bin da voll eingestiegen), dann der Bogen zur Behauptung, die Schrott ist (in dem Fall der Zusammenhang 5BN über Monate und Jahre - sorry, unsere Urvorfahren haben mit dem Säbelzahntiger nicht lange rumdiskutiert: das war wie bei …
  • Hi Nerd,danke für die Links. Es ist immer toll zu sehen, wenn sich jemand die Mühe gibt und seinen Standpunkt nachvollziehber macht.
  • mir kam da spontan der Vergleich zu den Schüttlersalzen...und es gibt genug wissenschaftlich Aufsätze zum Thema Korrelation und Zusammenhang.Nur als Beispiel:es sterben überdurschnittlich viele Wellensittichbesitzer in einem abgegrenzten Zeitraum.Finde den Fehler, sag ich da...
  • Nerd:einen Zusamenhang lässt sich wissenschaftlich belegen und auch mit geänderten (ortogonalen) validen Testbedingungen verifizieren.eine Korrelation versagt unter diesen Umständen mitunter schon.Und da ich aus der Analytik komme: es gibt nicht wenige tolle Korrelationen, die unter Umständen sogar ein passendes Ergebnis liefern.
  • guter Einwurf! (da hast du mich aber erwischt )
  • Nerd,weißt du, was mir an dir gefällt?Du kriegst Gegenwind und bleibst dran, bleibst freundlich, zollst Respekt und...Das ist "großes Kino".<Alex zieht seinen imaginären Hut und verneigt sich>
  • Einfaches Beispiel aus der Analytik:Um die Konzentration eines Stoffes (ich nenn den jetzt ganz kurz Target) in einer Probe zu bestimmen, setzt du dir einen Standard an, den du dann runter verdünnst (üblicherweise 2 oder mehr Stammlösungen).Der Zusammenhang wäre: dein Target ergibt ein Signal im Detektor, Signalstärke linear zur Konzentration. Ein Targetsignal in deiner zu untersuchenden Probe (=> Sample) hängt unmittelbar mit der Konzentration des Target in deiner Probe zusammen.Eine Korrelatio…
  • OT:ergebt euch, ich hab einen geladenen Wolf
  • Angua<McDotter verneigt sich vor dir>was soll ich sagen? Ich hoffe auf das Beste für dich!Dir trau ich sogar zu, in der Kältekammer gegen einen Golem eine Partie Schach zu gewinnen - zumindest wünsch ich dir das.
  • dann bohrt sich der Ebola-Erreger nur durch die Haut von Leute, bei denen besagtes Ungleichgewicht besteht?(ist jetzt etwas provokant, aber wenn die Antwort "ja" lauten würde, sollte ich den Thread auf Ignorieren setzen)