Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Paigee)Oha, wir haben einen Chefvirologen unter uns, der in der Lage ist, uns die Wege, wie der Virus den menschlichen Körper befällt, bis ins Detail zu erklären, hurra!!! Nee, mal im Ernst, du bist ganz offensichtlich Laie und maßt dir an, Menschen, die viele Jahre ihres Lebens sich in ihrem Fachgebiet bis zur zur Spitze hochgearbeitet (nicht gebumst, um das mal klar zu machen), und die dann eine fachlich qualifizierte Aussage treffen, die halt noch nicht vollends (wissenschaftlich) …
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von JPreston)Hmm, so ein paar Tage sicherlich, aber danach, wenn es anfängt, echt langweilig zu werden?Hab keine Lust, ein paar Bällen oder Kokosnüssen Namen zu geben.Mit einer Handvoll netter Leute vielleicht eher...
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Warum hatte ich von dir genau diese Antwort erwartet?
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Meine Hausarzt-Praxis macht die Tests am Fenster - Helferin drinne und Arzt/Ärztin draußen, wo sie dir das Stäbchen in den Rachen rammen (soooo schlimm ist das eigentlich nicht, weiß bis heute nicht, warum die Kleine vor mir so rumgezappelt hat)Bei Wind und Wetter...
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Oh, die Ärztin steht draußen - im Fast-Vollschutz
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Zitat von Maxy)Es ist so, dass in Norwegen 13 Todesfälle (innerhalb von 4 Tagen nach Impfung) von sehr alten und gesundheitlich multibel vorbelasteten Menschen untersucht werden, OB es einen Zusammenhang zur Impfung gibt - obwohl das Experten für eher unwahrscheinlich halten.Siehe tagesschau.de
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Anderslautende, wesentlich dramatischer klingende Nachrichten entstammen (pro)russischen Propagandaquellen...Diese verdienen sich das Wort Lügenpresse...
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Phiniadanke für den Link. Stonebeim dunklen Theme sind Zitate nicht lesbarAllgemein:liest man Artikel zu den Meldungen genauer durch, fallen Formulierungen wie:todkrankesollenmöglicherweisewird untersucht...und so weiter auf.Heißt:- nix bewiesen, aber es wird geprüft (nenn ich verantwortungsvoll)- es wird bereits bei Verdacht öffentlich gemacht (das nenn ich seriös)- man impft(e) auch Menschen, deren Lebenserwartung durch eine erfolgreiche Impfung vielleicht nicht einmal "nennenswert" länger ge…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Im letzten Jahrtausend kam ich mal in eine Situation, als auf der Intensiv, wo ich ein Praktikum in meiner Freizeit absolviert hatte, ein Patient starb. Die Krankenschwester, die sich vorher voll reingehängt hatte, war dann erst mal voll im A****, aber sie hatte ihre Kollegen, die sie versucht haben, mit aufzufangen.Die junge Ärztin hingegen hat das wohl mit sich selbst ausmachen müssen - war wohl unter den Ärzten eine Art von Tabuthema.Ich hoffe, das hat sich grundlegend verändert - abgrenzen i…
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    (Versteckter Text)
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Mein Opa starb an Hirnschlag, aber er kam nie aus dem Krankenhaus heraus.Dann kenn ich noch einen Kameraden aus alten Zeiten, der hatte mit 30 einen Hirnschlag und ist vollkommen genesen (auch wenn es Jahre dauerte).Ergo: Hirnschlag ist nicht gleich Hirnschlag, kommt auf die Schwere an, und welche Areale im Hirn betroffen waren.
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    in Vietnam wurde dieser Tage (angeblich - ich hab bisher nur eine Quelle ausfindig machen können) ein Mensch zu 5 Jahren verknackt, weil die Person trotz Infektion nicht in Quarantäne ging und jede Menge andere Leute angesteckt hat, was auch zu mindestens einem Todesfall geführt hat.Ob die anderen Nachrichtenquellen sich nur auf diese Quelle (AFP) beziehen, war mir nicht ersichtlich...
  • Corona / Covid-19

    Beitrag
    Mit den Jahren (wir haben ja fast schon 2 Jahre hinter uns) wird es sich normalisieren.Mir hat es auch erst mal zugesetzt, so nach und nach versuch ich bewußt, die "Nicht-zu-100%-an-die-Regeln-Halter" (m/w/d) zu ignorieren, und mir zu sagen, dass die Chancen, im Straßenverkehr von nem LKW überrollt zu werden, schwere Corona trotz Impfung oder was ans Herz zu kriegen sich in der gleichen gefühlten Größenordnung bewegen dürften, das hilft, die gefühlte Bedrohung auf ein "normales Level" zu senken.