Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Küchen News

    Beitrag
    Das ist keine Ente, sondern höchstens Entenbrust.Warum ist das eine heftige Aktion? Ist es nicht. Das meint man immer nur.Ich gebe gerne Tips.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Ich habe doch nicht abwertend reagiert. Um Gottes Willen. Das lag nicht in meiner Absicht.Kochtechnisch unterscheidet man v.a. bezüglich Geflügel schon, ob ein Knochen dabei ist oder nicht (auch wegen Salmonellengefahr und so). Das ist eine Entenbrust, also kein Knochen, obwohl es unbestritten auch eine Ente ist.Geflügel ohne Knochen ist nicht zeitaufwendig, da brauchen die klassischen Beilagen mehr Zeit an Vor- und Zubereitung als das Tier selbst.Was ich in der Vergangenheit o…
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Oder am Morgen. Das ist richtig. Das bedeutet das.(Zitat von Phinia)Dann hatten wir einfach ein Mißverständnis hinsichtlich der Begrifflichkeit.
  • Küchen News

    Beitrag
    Das muß ich mir merken.Das ist ein Öl-Smiley, aber wirklich gut dosiert.Super...(Zitat von Stone)Egal, wer das war, sag in meinem Namen ein Dankeschön.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Woodstock)Dann soll der Kürbisgeist auferstehen und ein zweites Sleepy Hollow ...Aber egal, was es ist...ein Seitenansicht-Smiley auf einer Kürbissuppe ist genau der Input, den ich gebraucht habe. Ich mache es mit Kürbiskernöl und das Smiley bekommt eine Frisur...falls Corona gnädis ist.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Einige wenige der Industrieprodukte sind in der Tat recht gut, aber selbstgemacht ist selbst da wirklich besser.Wenn man sich die ganze Arbeit einmal macht und darauf seine eigenen Gläser herstellt (kann man durchaus in unterschiedlicher Größe tun), dann hat man wirklich nur einmal die Arbeit, aber das ganze Jahr über Rotkraut, das nicht nach dem zweiten Aufwärmen an Altersheimküche denken lässt. Es rentiert sich also wirklich.Was sich nicht rentiert, ist, das Blaukraut für jed…
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von TCHO)Rouladen sind so ein wahnsinnig dankbares Gericht!! Ich liebe sie.Da gibt es so viele tolle Abwandlungsmöglichkeiten und vor allem ist das ein Gericht, das sich für das Einfrieren (nicht nach dem Kochen) super eignet und viel Zeit später ersparen kann.
  • Küchen News

    Beitrag
    Das ist überhaupt kein Problem, Phinia. Da geht es halt im Moment nicht anders.Es ist bei mir sogar so, daß mehrmals im Jahr eine Dose Ravioli in der Speisekammer wohnt, die ich ganz studilike kalt aus der Dose löffle.Irgendwer hat einmal geschrieben, er möchte kochen lernen...Da weiß ich auf youtube einen guten Kanal. Er heißt letitcook. https://www.youtube.com/c/letitcook/videosDort werden verschiedene Rezepte/Gerichte und Basisgrundlagenwissen gezeigt.Ich bin mit dem weder verwandt noch versc…
  • Küchen News

    Beitrag
    Bei uns heißt das Erdäpfelkas oder Eapfekas, bei dem es ein traditionelles Rezept und etliche Abwandlungen gibt.Es ist eine sehr dankbare Zubereitung und lässt sich auch ein paar Tage im Kühlschrank aufheben. Das Blöde ist, die Rezepturen drohten fast, in Vergessenheit zu geraten. Der Obatzde hatte den Platzhirschstatus. Das hat sich in den letzten 3-5 Jahren geändert. Langsam, aber wahrnehmbar. Hoffentlich ist das nicht mit Corona zu Ende.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Phinia)Das habe ich dann falsch verstanden. Sorry.Aber ja, das sind Rezepte, die aus Kartoffeln gemacht sind...als Hauptbestandteil des Rezepts. Ist eine Art der Resteverwertung.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Vela)Oh Gott, ja, das sind die ersten Plätzchen, die ich gelernt habe, selbst zu fabrizieren.Ganz früher (ich habe noch Ausstecher von meiner Ururoma) waren das kreisrunde, am Rand gewellte Ausstecher...ein großer und ein kleiner. Der Kleine war der "Platzhalter für die Marmelade oder das Gelee. Meine Oma hat gesagt, sie heißen auch deshalb Spitzbuben, weil der kleine Ausstecher immer schwer auffindbar ist. Deshalb habe ich nach dem Backen die beiden "Brüder" immer mit Küchengarn zusa…
  • Küchen News

    Beitrag
    Mein Mann hat heute das Abendessen fotografiert.Hoffentlich klappt das Hochladen.
  • Küchen News

    Beitrag
    Das sind aber nur Fleischpflanzerl, Blaukraut und Stampfkartoffeln. Mit einem Mischsalat und einer Einbrennsauce.Mich freut es total, daß es Dir gefällt, ich würde Dich auch einladen zum essen.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von Lumiel)Naja, ich komme ja aus der Gastronomie.Das ist praktisch berufsbedingt. Ab und zu klatsche ich das Essen einfach auf den Teller. Gegessen wird es trotzdem.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Ja.Bei Buletten denk ich aber immer an Paletten...wer das Wort erfunden hat, hatte keinen Sinn fürs Kochen.
  • Küchen News

    Beitrag
    Der 03.02. ist ab jetzt der Schatten-Hackfleisch-Tag.Das bestimme ich jetzt einfach so.
  • Küchen News

    Beitrag
    (Zitat von The Outlaw)Minced-Meat-Shadow-Day...ich bitte Dich, es gibt blödere Tage, denen gedacht wird, den Klopapier-Tag z.B.Every day has a right a right to be celebrated.
  • Küchen News

    Beitrag
    Die Herzoginnen schauen ja super aus. So gleichmäßig bekomme ich sie nicht hin. Hast Du die mit einem ISi gemacht?