Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    Laptop einfach mal komplett neu starten?Ansonsten könntest du dir mal ansehen, welche Anwendung im Hintergrund gerade wie viel Arbeitsspeicher verbraucht. Seit wann tritt das Problem denn auf? Nur jetzt akut oder schon seit einiger Zeit?
  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    (Zitat von Lilune)Mach sowas nur mit Menschen, die du persönlich kennst und denen du hundertprozentig vertraust.
  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    (Zitat von Lilune)Selbst wenn ich jemanden kennen würde, weißt du ja nicht, ob du mir vertrauen kannst.Gib Menschen, die du nur aus dem Internet kennst, keinen Zugriff auf deinen gesamten Rechner. Das wäre fahrlässig.
  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    (Zitat von Vela)Irgendwas Kritisches macht man doch immer, oder? Online-Shopping? Austausch von Daten per E-Mail, die ein Dritter nicht haben sollte? Passwörter, auf die andere keinen Zugriff haben sollen?
  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    (Zitat von Lilune)Und das bezahlst du ja irgendwie. Diese Daten sind auf deinem Rechner hinterlegt.(Zitat von Lilune)Irre Passwörter bringen dir überhaupt nichts, wenn jemand Zugriff auf deinen Rechner hat und diese einfach auslesen kann.Gerade deshalb, weil du dich – wie du ja selbst sagst – nicht sonderlich gut mit der Materie auskennst, solltest du davon absehen, einen anonymen Menschen aus dem Internet, dessen Klarnamen du nicht mal kennst, auf deinen PC zugreifen zu lassen. Du weißt doch ga…
  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    (Zitat von Lilune)Der Unterschied ist der, dass es sich dabei um einen Profi handelt, den du im schlimmsten Fall haftbar machen kannst, wenn er irgendeinen Mist mit deinen Daten veranstaltet.Jemand, der damit sein Geld verdient, setzt seine Reputation, seinen Job, sein Geschäft aufs Spiel und riskiert eine Anzeige. Das ist eine ganz andere Grundlage – im Gegensatz zu irgendeinem Unbekannten im Internet, der sich scheinbar hilfsbereit zeigt.Du würdest ja auch keinem anonymen User im Internet, des…
  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    (Zitat von Lilune)Aber du hast ihre Namen und kannst sie belangen, wenn sie dir kriminellen Schaden zufügen.(Zitat von Lilune)Nun ja, du würdest es zum Beispiel daran merken, dass dein Konto leer ist oder dir unzählige Rechnungen ins Haus flattern, die du nicht bezahlen kannst.
  • Probleme mit dem Laptop

    Beitrag
    Gib nicht so schnell auf. Vielleicht hat hier ja noch irgendjemand eine bessere Idee für dich.